Ein neuer Weg ist eingeschlagen

Verfasst am: 02.10.2013, 09:53
bocanegra
bocanegra
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 10. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo,

auf der Suche nach unterstützenden Methoden, was das Aufhören betrifft, bin ich auf diese Seite und das Forum gestossen und finde es eine super Sache.

Mein Name ist Marco, 24 Jahre alt und rauchte seitdem ich ca. 18 bin, 10-15 Zigaretten am Tag.
Aber damit ist jetzt Schluss!
Seit gestern (01.10.2013) habe ich die Zigarette an den "Nagel" gehängt und versuche mein Glück mit Nikotinpflastern.

Mich hat das Rauchen nur noch genervt, ich empfand es zunehmend als unangenehm und habe es nur noch aus Zwang heraus getan.

Ich hoffe es klappt, so wie ich es mir vorstelle!

Viele Grüße

Verfasst am: 02.10.2013, 10:00
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Hallo und herzlich Willkommen. Gleichzeitig auch Glückwunsch zu Deinem erstenTag in einem neuen Leben. Ich selber habe auch die erste Zeit mit Pflaster entwöhnt. Nimm sie bitte exakt nach Beschreibung, da sie sonst eventl. nicht wirken. Nutze dieses Forum für alle Fragen usw. Auch mit schlechter Laune bist hier willkommen.

Der Vorteil hier ist die Vielzahl an Informationen und Materialien. Bestelle Dir z.B. den Kalender für die ersten 100 Tage, den gibt es hier kostenlos und ist ganz lustig.

Verfasst am: 03.10.2013, 08:11
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4054 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo Marco,

wie geht´s Dir denn heute, an Deinem dritten Tag? Wenn Du Ablenkung gebrauchen kannst, bestell Dir doch einfach den von Andy empfohlenen "Kalender für die ersten 100 Tage" - für den dritten Tag steht da z.B. drin

"Reflexartige Gewohnheiten gilt es zu erkennen und vor allem zu vermeiden (Kekse drückt man nicht im Ascher aus)."

Mir haben diese Blödel-Sprüche oft ein Lächeln entlockt, schaden kann´s auf gar keinen Fall.

Toi, toi, toi!

Liebe Grüße, Obelixine