Ex- Raucher seit dem 13.4.08

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Jürgen,
herzlichen Glückwunsch zu der langen rauchfreien Zeit.
Als kalorienarme Speise könnte ich noch grüne Gurken oder Essiggurken nennen.....
Das Problem mit dem Gewicht haben sehr viele hier im Forum und wir haben auch noch keine rechte Lösung dafür gefunden. Außer Niema'a Ausspruch: 2008 rauchfrei - 2009 bauchfrei - soll heißen, dass wir uns spätestens 2009 intensiv mit unserem Gewicht beschäftigen werden, denn wer das Nichtmehrrauchen geschafft hat, der schafft dann auch das Abnehmen.

Zu Deiner Frage nach dem Aufhören: Ich habe den Kaltentzug gemacht und ja es ist schon so, dass der Appetit immer noch da ist. ICH WILL ABER NICHT MEHR RRAUCHEN. Der Moment der Lust auf eine Zigi geht relativ schnell wieder vorüber.
Heute habe ich Tag 178 und ich habe beschlossen jetzt nur noch bis 200 zu zählen. Ab dann zähle ich mich zu den Exrauchern und hoffe auf weiteren starken Willen - bleibe aber weiterhin dem Forum treu. Ohne Forum hätte ich es nicht geschafft.

Ganz liebe Grüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4362 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Ja hatte ich vergessen,habe kalt entzogen,bin heute wieder bei Tag 83
wenn die kurze Rückfallphase nicht zählt wären es heute 172tage Mir half und hilft immer noch Pfefferminz und Eukalyptus-Bonbon

LG Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5980 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Jürgen,

von mir auch mal einen herzlichen Glüsckwunsch zu 2,5 Monaten rauchfrei - Toll!!!!

Ich habe heute Tag 191 - Kaltentzug. Lust zu rauchen habe ich auch immer wieder, aber heute nervt mich das mehr, als dass es mich gefährdet. Trotzdem ist Achtsamkeit angesagt! Ich kenne Leute, die befällt die Schmacht auch nach 10 Jahren noch, aber recht selten. Denke, das wird mit der Zeit immer besser.

Zugenommen habe ich trotz exzessiver Völlerei (habe ich auch vorher schon betrieben - Esse halt gern) nicht viel und habe mein Ursprungsgewicht bereits wieder erreicht - mache aber halt viel Sport. Sport hat mir viel geholfen, trinken (Wasser) ein unumstößlicher Wille und besonders dieses Forum. Weis nicht, ob ich es ohne Forum geschafft hätte. Wenn ja, dann sicherlich nicht so "leicht" (war so auch schon schwer genug).

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg!

Liebe Grüße,

Peterle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Bechti,
hoffe dass es Dir gut geht?

Lass wieder von Dir hören.

Liebe Grüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Bechti
Bechti
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 06. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo Zusammen,

nun habe ich fast 4 Monate geschafft und jeden Monat habe ich ein Kilo mehr auf die Waage gebracht. Nun sollte es mal langsam reichen .

Glücklicherweise werden nun die Suchtattacken seltener (aufhören werden sie wohl nie) und in meinem Umfeld haben schon wieder 2 Bekannte aufgehört. Das ist ja langsam eine Seuche . Mittlerweile ist man schon fast Außenseiter als Raucher. Sehr gut!

Wünsche allen noch eine rauchfreie Zeit
Jürgen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Sunny1996
Sunny1996
Dabei seit: 08. 08. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 59 Beiträge

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu [u]vier[/u] Monaten!!!
Die Kilos verschwinden bestimmt bald wieder - obwohl ich auch echt Angst habe zuzunehmen, aber ich werde jetzt mehr Sport machen und hoffe, dann halten sich die Kilos in Grenzen - hoffentlich!

Liebe Grüße
Sunny

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4362 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Bechti,

schön von Dir zu lesen!!Herzlichen Glückwunsch zu deinem persönlichen Erfolg 4Monate nix mehr mit Rauchen
Ja der Besuch des kleinen Monsters hört wohl noch nicht auf!!

LG die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Jürgen,
na da haste aber lange durchgehalten,Glückwunsch.
Ich bin bei Tag 53 habe es ohne Hilfsmittel versucht und bin noch lange nicht über den Berg,aber es ist für mich erträglich geworden.
Ich habe auch schon immer gerne gegessen und brauchte nur nen Wasserhahn anzuschauen,da hatte ich schon nen Kilo zugenommen .
Aber mit der Gewichtszunahme habe ich erst einmal keine Probleme.
Alles Gute für Dich weiterhin wünscht Dir Robert

PS. Schwimmen ist auch keine Lösung,ich habe noch nie nen schlankes Nilpferd gesehen