Morgen ist der große Tag

Verfasst am: 17.09.2013, 14:56
Kruemmel43
Kruemmel43
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3907 Tagen
Beiträge: 68 Beiträge

15 Tage

Ich möchte euch hier mal was erzählen.

Gestern war ich bei einer Atemschule beim Lungenarzt. Sind 2 Termine wo einem die Diagnose COPD/Lungenemphysem näher erläutert wird und man bekommt halt ein paar tipps zum Ausatmen.

Wir sind da 8 Leute gewesen. Jeweils 4 Männer und Frauen. Ganz netter Haufen.

Aber jetzt der Brüller. Ausser einem Herren der schon vor Jahren mit dem Rauchen aufgehört hat, war ich die einzige in dieser Truppe die mit dem Rauchen aufhört. Hallo wie blöd ist den dass?
Da sitzen Leute neben mir die genauso eine besch... Diagnose haben und wollen (deren Aussage) bzw können nicht mit dem Rauchen aufhören. Brrr.

Mal schauen, in einem Jahr soll es einen Wiederholungstermin geben. Ich hoffe dann stolz verkünden zu können:
Ja ich bin Nichtraucher und meine Lungenfunktion hat sich sogar verbessert

Verfasst am: 17.09.2013, 14:57
Kruemmel43
Kruemmel43
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3907 Tagen
Beiträge: 68 Beiträge

Ich meine das das nicht einfach ist mit dem aufhören, aber mann sollte es doch wenigstens versuchen :o

Verfasst am: 17.09.2013, 15:17
Tinka
Tinka
Dabei seit: 23. 04. 2013
Rauchfrei seit: 2633 Tagen
Beiträge: 139 Beiträge

Krass - aber ich hab das auch in meinem Umfeld auch schon gehört. Da is der Opa dem man bei aller Krankheit wenigstens die zigaretten noch lassen sollte - obwohl genau diese ihn umbringen werden, oder der Vater des Kollegen der 2 Mal nen Herzinfarkt hatte und stolz meint "einen dritten steh ich auch noch durch, man gewöhnt sich dran!"
HAHA - Ich lach mich tot -_-

Lass dich von sowas nicht einschüchtern, DIE sind die Opfer der Zigarette und vermutlich fühlen sie sich auch klein! Du wirst es vermutlich auch schon erlebt haben dass man sich in seiner Schmacht klein fühlt, aber in Wahrheit und dass musst du dir immer vor Augen halten, hast du Stolz und Ehrfrucht verdient. Ich kann mir bisweilen noch nicht vorstellen wie ich über die nächsten 6 Tage kommen soll, aber irgendwie schaff ichs schon.... hoffentlich....

Grüßle,
Tinka

Verfasst am: 17.09.2013, 22:35
Tilly
Tilly
Dabei seit: 07. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2690 Tagen
Beiträge: 249 Beiträge

N abend,

ich finde es auch unglaublich. Mein Vater hat mit 40 Jahre die Diagnose Lungenemphysem bekommen..... ohne Rauchen noch 10 Jahre....wenn er weiter rauchen würde wären im noch 5 geblieben......so die damalige Prognose..

das war vor 30 Jahren........er hat Gott sei Dank sofort das Rauchen eingestellt..... und ihm geht es den Umständen entsprechend ganz gut! Er ist jetzt 70 Jahre alt und fährt sogar noch Fahrrad...

Und jetzt schäm ich mich, dass ich erst nach dieser Diagnose meines Vaters mit dem Rauchen angefangen habe...wie krank ist das denn????????????????

So kurz und knapp....ein Ausstieg lohnt sich immer.... und liebes Kruemmelchen ich glaub an Dich und Du wirst nächstes Jahr mit guten Werten die Wiederholungstermin abschneiden!

Toi,toi,toi

Tilly

Verfasst am: 27.09.2013, 14:29
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3964 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Juhuu Krümmelchen,

bist Du noch dabei?

dann Glückwunsch zu
25 Tagen

Bitte schreibmawas

Verfasst am: 30.09.2013, 08:22
Kruemmel43
Kruemmel43
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3907 Tagen
Beiträge: 68 Beiträge

Hallo Schlumpfinchen, Hallo Claudia, Hallo an alle

4 Wochen geschafft. Ich hätte nie gedacht, dass ich es jemals so weit bringe. Die Gedanken an sind schon echt selten geworden.Das einzige : ich habe so eine App auf dem Handy da schaue ich andauernd mit einem dicken Grinsen drauf. Die sagt mir das ich jetzt 858 Zigaretten nicht geraucht habe. Wenn ich mir die so auf einem Haufen vorstelle. Wahnsinn

Noch diese Woche arbeiten, dann habe ich endlich 3 Wochen Urlaub.

LG eure Krümmel

Verfasst am: 30.09.2013, 09:29
Tilly
Tilly
Dabei seit: 07. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2690 Tagen
Beiträge: 249 Beiträge

Hey Krümmel,

herzlichen Glückwunsch!

´4 Wochen rauchfrei! Super!

Ich lauf Dir ja nur einen Tag hinterher!

Weiter so!

Schönen Tag

Tilly

Verfasst am: 30.09.2013, 11:04
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3984 Tagen
Beiträge: 8901 Beiträge

Es ist wirklich eine Leistung auf die Du Stolz sein kannst. Gelegentliche Attacken werden noch kommen, aber die wirst Du erstklassig meistern.

Verfasst am: 30.09.2013, 11:40
tintoyfan
tintoyfan
Dabei seit: 25. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3946 Tagen
Beiträge: 382 Beiträge

Hallo Kruemmelchen,

herzlichen Glückwunsch, jetzt hast Du 4 Wochen durchgehalten Glückwunsch.

Hättest Du nicht gedacht, aber geht eben doch

Sei vorsichtig im Urlaub, da gibt es schon Rückfallgefahr. Aber ich bin mir sicher, dass Du Dich gut erholst und die drei Wochen sicher rauchfrei überstehst

Liebe Grüsse und schöne Ferien, Tinto

Verfasst am: 01.10.2013, 08:43
Kruemmel43
Kruemmel43
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3907 Tagen
Beiträge: 68 Beiträge

Vielen lieben Dank für eure Glückwünsche.

Ich werde mich nach meinem Urlaub auf jedenfall wieder melden. Da ich in meinem Urlaub nur mit Handy ins Netz kann, werde ich hier nur mitlesen ( wie sowieso die meiste Zeit - bin nicht die große Schreiberin ).

Und wenn ich richtig zähle darf ich dann mit euch auf der Blümchenwiese tanzen.


Ich wünsche euch einen schönen ( die Sonne kommt doch noch raus ) rauchfreien Tag

LG Gabi