Jetzt soll es klappen.....

Verfasst am: 25.09.2013, 11:40
Mika76
Mika76
Dabei seit: 09. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4037 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Hallo Tilly,

als Raucher ist es man ja mittlerweile gewohnt immer öfter zum rauchen rauszugehen, sollte deine Freunde also nicht stören :o
Bist bislang so stark gewesen, da wirst du das Wochenende doch überstehen, oder?? Will ja nicht dass du irgendwann mir unauffällig folgst Und wie Cubisma es schreibt, jede überstandene Situation macht uns nur noch stärker!
Also, weiter so, stur bleiben und dem keine Chance geben

Verfasst am: 25.09.2013, 12:05
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4103 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Liebe Tilly,

Glückwunsch zu 3 Wochen + 1 Tag

Was hälst du davon, wenn Du mit Deiner Familie und den Besuchern verabredest, welche Räume rauchfrei bleiben und wo Raucher-Asyl ist?

Wenn Ihr das von Anfang an vereinbart, spart Ihr Euch spätere Diskussionen.

Ich drücke Dir die Daumen zum eisern bleiben.

liebe Grüße aus Schlumpfhausen

Verfasst am: 26.09.2013, 14:02
Cubisma
Cubisma
Dabei seit: 05. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3047 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Hey Tilly,
ich hab heute noch gar nichts von dir gehört... und schon vermisst
Ich hoffe bei dir ist alles gut? Mach dir keine Sorgen wg. WE das schaffst du ganz sicher...
Melde dich doch mal, ja?
Hab einen schönen Tag
Liebe Grüße
Cubi

Verfasst am: 26.09.2013, 15:31
Tilly
Tilly
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2829 Tagen
Beiträge: 249 Beiträge

Hey cubi,

Alles gut bei mir.....

Hab nur dienstlich viel zu tun ... Und noch die

Vorbereitungen fürs we!

Schneller gruss vom smartphone und bis montag

Rauchfrei versteht sich!

Liebe grüsse

Tilly

Verfasst am: 27.09.2013, 12:15
Tilly
Tilly
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2829 Tagen
Beiträge: 249 Beiträge

Hallo Ihr Lieben

nochmal schnell aus dem Büro n kurzer Gruß!

Habe alle Vorbereitungen für das WE abgeschlossen....... habe mit unseren Freunden besprochen, dass sie ein wenig auf mich achten sollen, da ich nicht mehr rauche......

In unserem Haus wurde noch nie geraucht..... der Kinder zuliebe..... deshalb wird auch unser Besuch nicht im Haus rauchen!

Aber wir haben einen Partykeller........ dort möchte ich auch weiterhin das Rauchen erlauben.... weil sonst die Raucher mehr im Garten stehen, als das wir gesellig zusammen sitzen.......

Ich trau mir das zu......ich habe schon die ein oder andere Party überstanden, dann schaff ich das auch!
Bonbons, Kaugummis, Salzstangen, Chips .....alles vorhanden....kann nix schiefgehen.... hoffe ich!... nein, weiss ich!

Mein Mann passt auf mich auf..... freu mich!

Ich wollt Euch allen Mal einen Dank aussprechen... es ist toll hier bei Euch und noch nie hatte ich so einen Rauchstopp.... es macht ja schon fast Spass mit Euch!

DAAAAAKE!

Schönes WE, die Sonne scheint, raus an die frische Luft

Tilly

Verfasst am: 27.09.2013, 13:52
Cubisma
Cubisma
Dabei seit: 05. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3047 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Hey Tilly,
klar schaffst du das - wünsche dir ein tolles und lustiges Wochenende :-)
Viel Spass
Cubi

Verfasst am: 27.09.2013, 15:31
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4103 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Liebe Tilly,

drücke Dir feste die Daumen fürs Wochenende - wünsche dir viel Kraft und

schlumpfige Grüße

Verfasst am: 29.09.2013, 11:09
Tilly
Tilly
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2829 Tagen
Beiträge: 249 Beiträge

26 Tage 10 Stunden 48 min rauchfrei

529 Zigaretten nicht geraucht.........146 Euro gespart!

Guten Morgen zusammen,:o

geschafft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Unsere Besuch ist abgereist und ich habe nicht geraucht....tolles Gefühl!

Ich möchte eigentlich auch nochmal n paar Gedanken los werden......

also,seit ich nicht mehr rauche geht es mir auf der einen Seite sehr gut, spricht ich kämpfe nicht mehr mit meinem schlechten Gewissen,(ich habe früher abends im Bett gelegen und darüber nachgedacht, wann ich vom rauchen sterbenskrank werde, das war für mich das allerschlimmste Übel ), ich bin nicht mehr benebelt, die Grundmüdigkeit ist weg, ich bin kaum noch müde, selbst wenn ich jetzt weniger schlafe. Ich bekomme besser Luft .

Aber ich merke auch wie mein Körper tagtäglich kämpft.... ich habe jeden Tag ein anderes Wehwehchen... einen Tag steh ich mit Halsschmerzen auf, einen Tag mit Nase verstopft, einen Tag mit Husten und dann mit Aphten im Mund.,.... ich war eigentlich nie so anfällig für die kleinen Infekte..... kennt das auch jemand?

Und...ich glaub Tinka hat es auch so beschrieben..... ich find Raucher immer noch nicht stinkend und Abstoßend...? ....ich will nur nicht mehr dazugehören......

Ach ja, ich schlafe Nachts wieder ....,mit Baldrian forte....

@Alveola.

Vielen Dank für Deine netten Worte. Also, so langsam scheinen mich unsere Freunde doch für voll zu nehmen, da ich bereits einige gemütliche Abende ohne Zigaretten überstanden habe. Die ersten Tage habe ich einfach nicht viele Worte über das Nichtrauchen mit den Skeptikern und Ungläubigen verloren. Ich habe eigentlich meine Gedanken hier im Forum niedergeschrieben und meine Umwelt damit Gar nicht " belästigt". Mein Mann und meine Freunde sagen, dass sie es eigentlich gar nicht so wirklich wahrnehmen, dass ich mit dem Rauchen aufgehört habe.

Mach es halt alles mir euch aus!:o

So, das wars fürs erste........ ich wünsch Euch n tollen rauchfreien Tag

Tilly

Verfasst am: 29.09.2013, 11:20
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Tilly, zunächst mal Glückwunsch zu dieser tollen Leistung. Wochenden trotz Versuchung erfolgreich gemeistert - chapeau.

Was die körperlichen "Beschwerden" betrifft, ist auch das normal. Der Stoffwechsel normalisiert sich und der Körper entgiftet. Klar ist, wenn es einem mehrere Tage schlecht geht, natürlich zu Arzt gehen. Aber grundsätzlich gehört auch das dazu. Freu Dich darüber, das Dein Teint wieder besser aussehen wird.

Du kannst wirklich Stolz auf Deine Leistung sein, vergiss nicht Dich gelegentlich zu belohnen

(z.B- mit einem schönen Tee :riesengrinser Sorry, der musste sein

Wenn Du zu Keksdose kommst, backe ich meine Super-Cookies extra für Dich

Verfasst am: 29.09.2013, 11:26
snikerlemen
snikerlemen
Dabei seit: 21. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4089 Tagen
Beiträge: 106 Beiträge

Hallo Tilly
glückwunsch zum Durchhalten!!!!
Mein Immunsystem schwächelt auch ganz schön heftig, trotzdem muss es irgendwann wieder bergauf gehen!!!!!
Denn wie du schon geschrieben hast, viel schlimmer sind die Krankheiten die wir uns durch unsere eigene Dummheit zufügen wenn wir weiterrauchen!!!!!!!!!
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch!