Neuanfang am 18.09.2013

Verfasst am: 16.09.2013, 18:28
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.09.2013, 19:56
Tilly
Tilly
Dabei seit: 07. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2683 Tagen
Beiträge: 249 Beiträge

Hey Domme,

dann auf in den Kampf gegen den en: !

Viel Erfolg ..... du schaffst es auch nochmal!

Lieben Gruß

Tilly

Verfasst am: 16.09.2013, 20:28
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4656 Tagen
Beiträge: 8143 Beiträge

Hallo Domme,

Kopf hoch und sei nicht streng mit dir! Ganz toll finde ich, dass du wieder aufhörst! Das allein zählt! Ein guter Marathonläufer bleibt auf der Zielgeraden, auch wenn er mal stolpert!

Viel Glück wünsche ich dir und guten Start am Mittwoch.

Liebe Grüße

Trollblume

P.s. Ich habe selber immer noch ein bisschen Angst, dass mir das auch passiert. Das Vertrauen wächst langsam, aber ich glaube, ganz ohne das Forum würde ich irgendwann auch wieder rückfällig (bei großem emotionalem Stress).
Also: Hinfallen ist nicht schlimm, wieder aufstehen ist wichtig!

Verfasst am: 17.09.2013, 05:49
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Vier rauchfreie Jahre sind eine Superleistung. Natürlich ärgert man sich, wenn man dann rückfällig wird. Grundsätzlich weißt Du aber, wie toll ein Leben ohne Nikotin ist, also wirst auch Du wieder ohne Sucht leben können. Versuche Dich daran zu erinnern, warum Du wieder zu Zigarette gegriffen hast um in Zukunft diese Situationen anders zu meistern. Jeder ehemaliger Raucher hat meistens mehrere Versuche unternommen. Der eine raucht nach 14 Tage, der nächste nach vier Jahren. Das Ergebnis ist das selbe: Es ist eine gefährliche Droge, die auch nach Jahre noch zuschlagen kann.

Verfasst am: 18.09.2013, 22:32
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4656 Tagen
Beiträge: 8143 Beiträge

Hallo Domme,

sehr stolz sogar kannst du auf dich sein: du hast den ersten Tag geschafft, ich freue mich für dich.

Dass du dich schlecht fühlst ist - leider - normal. Deine Dopamin-Andockstellen schreien: "her mit, her mit, sonst geht es dir schlecht." Das ist eine der tückischsten Eigenschaften der Sucht: Du hältst dich schon einige Stunden an deinen Rauchstopp, aber es geht dir erst mal schlechter. Da hilft nur: Durch den Entzug will ich jetzt durch.

Mir haben viele kleine Pausen geholfen, auch Pausen bei schönen Aktivitäten wie lesen:

Mal fünf Minuten ans offene Fenster und dem Nachbarn oder der Amsel ins Nest geguckt.
Mal einen Freund angerufen und Hallo gesagt
Das nächste Wochenende auf einem Zettel schriftlich geplant
An etwas Gutem gerochen....

Ich wünsche dir gutes Durchhalten und guten Schlaf

LG Trollblume

Verfasst am: 19.09.2013, 00:03
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4101 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Hallo Domme,

ich kann dich so gut verstehen. Trink Wasser, schaue fern, geh spazieren, iss wass Leckeres ... die ersten Tage sind schon gemein, aber sie vergehen ganz bestimmt!!!!!! Du musst einfach durchhalten, von deinem Vorhaben fest überzeugt sein und wissen, dass es besser wird!!!!

Noch ein paar wenige Stunden und dann werden die Geruchs- und Geschmacksnerven wieder aktiviert. Allein das ist schon eine tolle Erahrung und es folgen noch viel mehr Erfahrungen - es lohnt sich mit dem Rauchen aufzuhören.

Alles Gute für dich,

Delia