Ich möchte einfach nur aufhören!

Verfasst am: 10.09.2013, 12:45
Rucki
Rucki
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 09. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hi,

ich bin Rucki, weiblich, 40 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder.

Ich will einfach nur aufhören. Rauche seit 20 Jahren, ca. 5 Zigaretten am Tag, aber nur im Büro. Weder am Wochenende noch im Urlaub. Und trotzdem schaffe ich es nicht, aufzuhören.
Hat jemand Lust, das Projekt mit mir gemeinsam anzugehen?

Viele Grüße

Verfasst am: 10.09.2013, 13:05
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3975 Tagen
Beiträge: 8896 Beiträge

Herzlich Willkommen. Die Situationen bei denen Du jetzt immer rauchst müssen geändert werden. Alle bisherigen Rauchgewohnheiten müssen geändert werden. Dein Unterbewußtsein verbindet viele Aktionen automatisch mit der Zigarette. Notiere Dir mal zu jeder Zigarette, warum Du sie rauchst und was sie für Dich bedeutet. Wenn Du wirklich nur 5 Stück rauchst, dürfte der Ausstieg zu meistern sein - wenn man wirklich will. Auf jeden Fall drücken wir Dir die Daumen.

Verfasst am: 10.09.2013, 14:02
Tilly
Tilly
Dabei seit: 07. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2681 Tagen
Beiträge: 249 Beiträge

Hi Rucki,

also, ich bin erst am 8. Tag und bin über Begleitung in mein Nichtraucherdasein glücklich!

Ich habe nie vor meinen Kindern und auch nie vor meinen Kids der Sportgruppe ( die ich leite) und deren Eltern geraucht und trotzdem habe ich es meist geschafft trotzdem noch n Schachtel zu schaffen.

Ich finde rauchen schon lange ätzend, habe nur leider nie die Kurve bekommen. Hast Du schon mit dem Rauchstopp begonnen?

Wenn nicht....dann los!

Ich denke, dass Du mit Entzugserscheinungen weniger rechnen kannst und Schmacht bekommt man auch in den Griff!

Also, los geht's

Liebe Grüße

Tilly

Verfasst am: 10.09.2013, 14:42
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4800 Tagen
Beiträge: 1179 Beiträge

Hallo Rucki,
herzlich willkommen hier im Forum, ich denke mal Dein Problem ist lösbar und es bestätigt die These mit den Gewohnheiten. Dein Gehirn ist tatsächlich nur auf die Bürozeiten programmiert. Ich als ehemaliger Raucher (46 Jahre) kann es kaum glauben, wie man ein solches Rauchverhalten durchhält aber Du lieferst den Beweis.
Lies Dich hier mal durch, bin mir sicher mit einer gewissen Portion Sturheit gelingt Dir der Ausstieg, wir müssen es nur wollen.
LG
Piet