Tag 2

Verfasst am: 23.08.2013, 12:07
michaela36
michaela36
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3918 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Bin mich nicht verlaufen ;)
Bin aber ganz stolz auf mich, da ich nicht nur gegangen bin, sondern sogar ein Stück gelaufen bin, fast so wie Forest Gump ;) nur nicht so weit, sonst wär ich ja noch nicht wieder zurück

Igitt, ich kann mir das nicht einmal vorstellen, jetzt so ein Glas mit alten Zigaretten........

So, jetzt noch schnell mal unter die Dusche und dann hab ich den Vormittag hinter mich gebracht.

Verfasst am: 23.08.2013, 16:17
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3971 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Liebe Michaela,

Wellen von Verlangen kommen immer mal wieder, die zeitlichen Abstände werden mit der Zeit aber größer.
Mir hilf die Atemübung ganz gut und den Gedanken an den nicht wegdrängen.
Akzeptiere, das er eine zeitlang da ist und: dann wieder weggeht.
Wie ein lästiger Brummer im Zimmer, der auch irgendwann wieder aussem Fenster fliegt.
Mit der Zeit bekommst Du Übung im Aushalten dieses Momentes, der oft nach wenigen Sekunden wieder vorbei ist.
Bei starker Wut hab ich noch kein gutes Konzept . blassen:Versuche nach Möglichkeit die Energie in Bewegung umzusetzen.

Wünsche Dir ein schlumpfiges Wochende

Verfasst am: 23.08.2013, 18:21
michaela36
michaela36
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3918 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Hallo Schlumpfinchen
vielen Dank für deine Tipps

heute nachmittag war es besonders schlimm.... hab da auch noch eine halbe Packung in meinem Auto gefunden und hab sie nicht zerstört - liegt noch immer im Auto und meine Gedanken kreisen ständig um mein Auto herum ......

Ich hab gehofft, dass es heute am Tag 3 besser sein wird, aber es ist schlimmer als an den beiden anderen Tagen.

Ich halte durch, ich halte durch, ich halte durch......... wie es den Zigaretten so ganz allein im Auto wohl geht ;)

Drückt mir bitte die Daumen, dass ich es heute Abend durchhalte

glg
Michaela

Verfasst am: 23.08.2013, 18:58
Magonie
Magonie
Dabei seit: 06. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

Hallo Michaela,

halte durch. Nach 7 tagen ist das schlimmste vorbei.
Natürlich gibt es danach andere Probleme.
Das kann wirklich alles sein, weil jeder irgendwie verschieden ist und andere Muster und Körpergewohnheiten hat/hatte. Du wirst schnell merken, dass du das Verlangen in bestimmten Situationen kommt. Diese musst du einfach überstehen. Am besten erst mal schnell was anderes machen. Was trinken, essen, kurz rennen usw. - Hauptsache keine rauchen.
Bin jetzt in de 3ten Woche und es schmerzt zugegeben schon das ein oder andere mal das ich keine rauchen kann. Aber was heißt kann, ich kann ja, will nur nicht. Unterm Strich ist es wirklich ein gutes Körpergefühl (oder ein besseres) was du bekommst, schon nach relativ kurzer Zeit. Und wenn du dir überlegst wie viel sinn das macht zu rauchen (außer die Sucht in der du gefangen warst) - dann legt sich der Drang auch schnell wieder.

Ich wünsche dir auf jedenfall viel Durchhaltevermögen.
Wenn du wirklich willst, dann schaffst du das!

Beste Grüße,
Sebastian

Verfasst am: 23.08.2013, 19:05
michaela36
michaela36
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3918 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Hallo Sebastian

also hab ich noch 4 Tage vor mir? Schaff ich doch locker

alles wird wieder gut, alles wird wieder gut, vier tage noch, vier tage noch ;)

danke für den trost

Verfasst am: 23.08.2013, 19:11
Magonie
Magonie
Dabei seit: 06. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge



Da mussu durch.
Ich kann nur von mir sprechen, aber ich hatte nen ganz schönen Kopf in der ersten Woche. War ziemlich benebelt und irgendwie neben mir. Als wäre ich sonderbar auf Drogen (was ich ein ziemlich schönes Bild fand da ich ja gerade eben nicht auf jenen war).
Ich hab mir in der ersten Woche Nikotinkaugummis besorgt und davon ne halbe Packung gefuttert.
Hat mir geholfen. danach Problemlos abgesetzt. Als Option, falls es dir zu hart wird.

Kleine Möhrensticks sind auch mal ne gute Ablenkung

Verfasst am: 23.08.2013, 20:45
enna84
enna84
Dabei seit: 20. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3924 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo Michaela!

Ich bin noch an Tag eins, also quasi noch nicht so weit, wie du
Aber zu der Frage, was tun, wenn die Schmacht groß wird, kann ich trotzdem ein bisschen was sagen.

Mir hilft es tatsächlich einfach hier zu schreiben; und in Zusammenhang damit aufschieben:
Also ich schreib jetzt erst mal hier einen Post und dann seh ich weiter.
Dann schreibe ich; entweder ist das Schlimmste dann schon wieder vorbei, oder ich muss mir die nächste Aufgabe stellen:
Also ich gieß erstmal die Blumen, dann entscheide ich neu.
Und so weiter und so fort.
Irgendwann lässt es nach und wird erträglicher.. Also das sind so meine Erfahrungen aus den letzten 21 Stunden.. Jaja, ich bin schon ein alter Hase

Ich drück dir alle Daumen!!
Wir schaffen das! So!

Verfasst am: 25.08.2013, 16:54
michaela36
michaela36
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3918 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Alles zurück auf Anfang bin gestern leider schwach geworden.
Ein Gutes hat es aber, ich bin drauf gekommen, dass es nicht besondere Situationen sind, die hab ich immer geschafft, also sowas wie die erste Zigarette am Morgen nach dem Kaffee, nach dem Essen etc. sondern, dass es wirklich die Nikotin - Entzugserscheinungen sind, die ich nicht aushalte. Deshalb hab ich beschlossen, dass ich es morgen noch einmal angehen werde und zwar mit Hilfe von Nikotinpflastern. Werd mir morgen die schwächsten kaufen, da ich von den mittleren, die ich noch zu Hause hatte, zwei Minuten später fürchterliche Magenschmerzen bekomme.

Also bin ich wieder bei Tag null angekommen.

Hab dr. google befragt und hab gelesen, dass die meisten es beim ersten Mal nicht schaffen, jetzt hab ich ein nicht mehr soooo schlechtes Gewissen. Trotzdem bin ich traurig und ärgere mich sehr.

Ich hoffe, dass ich es mit den Pflastern schaffe und dann den Ausstieg von den Pflastern. Ich wollte das eigentlich vermeiden, aber wie gesagt, viell. tu ich mich mit den Dingern leichter.

Ich kann mich eigentlich von diesen Gewohnheitszigaretten sehr gut ablenken, nur der körperliche Entzug macht mich fertig.
Kennt das noch jemand von euch? Hat es eine/r von euch mit Pflaster geschafft?

es grüßt euch eine ziemlich geknickte Michaela

Verfasst am: 25.08.2013, 18:38
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4809 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Michaela,

hinfallen kann jeder, man muss nur wieder aufstehen.

Ich habe einen kalten Entzug gemacht, kann dir deshalb nicht mit Erfahrungsberichten helfen.
Aber andere Nichtmehrraucher haben es mit Hilfe von Nikotinpflastern bzw. Nikotinkaugummis geschafft.
Du kannst ja mal bei Piet lesen, er hat auch Pflaster genommen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Ich wünsche dir für deinen Ausstieg alles Gute.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 25.08.2013, 18:53
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3993 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Michaela,

So ist es richtig:

Hingefallen, aufstehen, richten und weiter gehts.

Kopf hoch, es sind auch andere hingefallen, wichtig ist wieder aufstehen. Klaren Kopf bewahren, tief atmen, Cool bleiben, keinen Druck aufbauen.
Du hast sein Werk erkannt, wie er dich kriegen kann. Genau und nun eine Strategie dagegen setzten.
Ich habe auch Pflaster und komme im Großen und Ganzen gut damit zurecht. Ganz wenig Schmacht - da habe ich immer Kirch- oder Zitronenbonbon genommen (Ohne Zucker). Ich reduziere wohl nach meinem eigenen Ermessen nicht nach Packungsbeilage. Da muss jeder in sich selber rein hören, wann es soweit ist - weil jeder Körper anders reagiert. Ich bin auch ein lang Zeit Kleber. Andere haben den Absprung schon gemacht und geschafft. Das hängt auch von jedem selber ab. Jeder kennt sich am besten und weiß was für ihn gut ist und was er erträgt.
Aber mit den Magenschmerzen verstehe ich nicht.??
Hoffe ich konnte einwenig helfen.

wünsche dir viel du schaffst das

LG Julia