Ein letzter Kuss

Verfasst am: 05.08.2013, 09:54
Manofsteel
Manofsteel
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

„Verschwinde endlich, es ist vorbei. Endgültig! Schluss, aus! Verzieh dich!“ Wie oft habe ich dir diese Worte schon an den Kopf geknallt, wie oft kamst du trotzdem zu mir zurück.

Etwa 26 Jahre lang waren wir zusammen, doch die große Liebe war es nie für mich. Auch wenn es am Anfang so schön zwischen uns knisterte. Ich erinnere mich noch genau an unsere ersten Treffen, ganz heimlich, im Wald. An deine warmen Küsse, die eigentlich tabu waren und mir deshalb nur umso reizvoller und begehrenswerter erschienen. Ich bin mir auch sicher, es war dieses Verbotene, das mich zuerst an Dir reizte. Doch mit jedem Kuss wurde unsere Bindung enger und wir trafen uns schließlich immer öfter, auch an Orten, wo wir nicht mehr nur allein waren. Es war ok für mich und ich stand zu Dir, auch wenn es mir hätte peinlich sein müssen, mit Dir gesehen zu werden. Eine Schönheit bist Du ja nicht gerade, und Dein Atem ist außerdem einfach unerträglich. Trotzdem kam ich mir Gott weiß wie cool mit Dir vor, erwachsen, irgendwie frei. Doch das Gegenteil war der Fall: In unserer Beziehung nahmst du mir mehr und mehr die Luft zum Atmen und ich war dumm genug, dies nicht zu erkennen. Stattdessen gab ich viel Geld für dich aus, und es störte mich auch stets nur kurz, wenn deine finanziellen Bedürfnisse von Zeit zu Zeit immer größer wurden. Ich habe gelogen für unsere Beziehung, habe mich versteckt und andere getäuscht, die mir eigentlich viel wichtiger waren als du, die aber nichts von unserer Beziehung wissen durften.

Doch mir wurde klar, dass es so nicht weitergehen konnte, als deinetwegen kürzlich zwei Menschen aus meinem Umfeld gestorben sind. Ich fragte mich, wie viele Küsse es wohl noch dauern würde, bis ich selbst an Dir zugrunde gehen oder irreparablen Schaden an dir nehmen würde.

Nein, es ist in der Tat nicht leicht, unsere gemeinsamen Jahre auszublenden. Doch ich möchte endlich wieder selbst über mein Leben bestimmen können, was Du längst übernommen hattest. Auch dafür hasse ich dich heute.

Vor 6 Tagen bist du nun tatsächlich gegangen, hast endlich auf mich gehört und mir nicht hämisch ins Gesicht gelacht, als ich Dir entgegenschrie, dass ich dich endlich loswerden möchte. Du bist einfach gegangen, wortlos. Ich hatte nicht erwartet, dass es so einfach, so kurz und schmerzlos gehen würde.

Doch ich denke noch immer oft an dich. Ein bisschen wehmütig blicke ich dir hinterher und hadere mit dem Gedanken dir hinterherzurufen: Nur noch ein letzter Kuss?

Verfasst am: 05.08.2013, 11:20
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4659 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Was für ein Text!! Einfach Spitze!

Ich wünsche dir, dass du weiter stark und standhaft bleibst!
Der letzte Kuss ist und bleibt Vergangenheit und die Erinnerung
tut auch bald nicht mehr weh

LG Nati

Verfasst am: 05.08.2013, 11:29
Manofsteel
Manofsteel
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

Danke Nati, das werde ich auf jeden Fall tun. Übrigens meinen allergrößten Respekt für mittlerweile 2 rauchfreie Jahre.

Ich bin froh, hier in einer so freundlichen und lebendigen Community angekommen zu sein, wo gegenseitige Unterstützung groß geschrieben wird. Ich bin übrigens 41 und männlich und freue mich auf den Austausch mit Euch allen.

Gruß
Steel

Verfasst am: 05.08.2013, 11:44
Peggy0102
Peggy0102
Dabei seit: 07. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3318 Tagen
Beiträge: 109 Beiträge

Ist das echt spitze!!!

Darf ich das an meine Facebook wand kopieren???

6 Tage sind rum und das ist echt klasse. Bleib dran und ich schick dir viel Kraft.

Verfasst am: 05.08.2013, 12:22
tintoyfan
tintoyfan
Dabei seit: 25. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3942 Tagen
Beiträge: 382 Beiträge

Hallo steel,

ganz große Klasse, Dein Text.

Bleib standhaft, Du kennst die Gefahr der letzten Küsse

Verfasst am: 05.08.2013, 12:28
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3982 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Steel,

Ich habe deinen Beitrag schon heute Morgen gelesen und musste ihn erst einmal mal verdauen. Soviel wahres, wo man sich selber wieder findet und es einem noch mal bewusst wird - was für eine Macht er hat.
Mit deiner Einstellung wirst du es schaffen.
wünsche dir auf deine Weg Stärke und Durchhaltevermögen. Ich glaube du hast es.

LG Julia

Verfasst am: 05.08.2013, 13:29
Manofsteel
Manofsteel
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

Hallo alle zusammen,
vielen Dank für Eure lieben Worte und die netten Komplimente. All das geht runter wie Öl.
Ich freue mich, wenn mein Text seinen Zweck erfüllt und dabei hilft, sich selbst ein wenig zu reflektieren und den einzig richtigen Schritt zu untermauern, den wir alle hier getroffen haben: Mit der Raucherei aufzuhören.

Denn machen wir uns nichts vor: Jeder von uns denkt doch gewissermaßen, er bleibe von den oft zitierten Raucherkrankheiten verschont. "Es trifft doch eh nur die anderen." Dass das Quatsch ist, wird einem spätestens dann bewusst, wenn plötzlich innerhalb von 2 Wochen verschiedene Menschen aus dem näheren Umfeld an den Folgen des Rauchens sterben: Herzinfarkt und Lungenkrebs sind keine modernen Märchen - sie können schon morgen bei jedem von uns an die Tür klopfen.

Und das sind nur zwei der vielen Gründe, die mir jetzt die Kraft zum Durchhalten geben.

@Peggy: Ich freue mich, dass Dir mein Text ein Eintrag auf Deiner Facebookpinnwand wert ist. Du darfst ihn dort gern verwenden.

Grüße
Steel

Verfasst am: 05.08.2013, 14:29
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3960 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Hallo Man of steel,

Dein Einstiegs-Text ist die Granate - Respekt.
Bei uns brauchst Du nicht aus Stahl sein, das liegt mir auf dem Herzen und muss es nochmal schreiben.
Bei uns darfst Du schwach, generv, aggressiv, traurig und sonstwas alles sein.

Beim Nico aus Stahl sein ist die einzige Strategie ok
-und Eines muss ich noch loswerden für alle die neu dazu gekommen sind oder über das Aufhören nachdenken:

Denkt nicht, dass ein lebenslanges Entzugs-Jammertal auf Euch wartet. Es wird Tag für Tag weniger.
Wir Ex-Raucher freuen uns des Lebens - wir haben Spaß, obwohl wir manchmal kämpfen müssen.

Vor 5 Wochen habe ich selbst noch Angst vor dem Entzug gehabt und wundere mich nun, in der Rückschau.

Es war manchmal schlimm aber nicht sooo wie befürchtet.

Wünsch Dir Kraft

Grüße aus Schlumpfhausen

Verfasst am: 06.08.2013, 08:28
Manofsteel
Manofsteel
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

Guten Morgen alle zusammen,

@Schlumpfinchen: Was Du über das Aufhören sagst, kann ich definitiv unterschreiben. Es wird von Tag zu Tag leichter, auf die blöden Dinger zu verzichten. Gratuliere übrigens zu 30 Tagen Rauchfreiheit!

@BKreis: Leider ist es oft so, dass man erst einen Schuss vor den Bug braucht, bevor man handelt. Ich hatte den Gedanken, aufzuhören schön früher, aber erst diese Todesfälle haben mich endgültig in dem Beschluss bestärkt.

@Sindy: Ich glaube, jeder von uns hat sich bereits ähnliche Gedanken über sein Laster gemacht. Es ist nur wichtig, sich diese immer wieder in Erinnerung zu rufen und nicht in einer inneren Schublade wegzusperren. Man blendet negative Dinge viel zu oft aus, um sich selbst zu belügen. Das mit der Willenskraft werden wir noch sehen, ich bin aber zuversichtlich. Es geht von Tag zu Tag besser.

Verfasst am: 06.08.2013, 11:06
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3982 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Steel,

Auch dir für [color=red]1. Woche Rauchfrei[/color]



Alles Gute, Bleib weiterhin so Standhaft und Stark.

weiterhin schöne Rauchfreiheit.

LG Julia

PS. So Schwer wie es auch ist, manchmal braut man etwas, was einem Aufrüttelt um sein Leben zu ändern.