Der Sensenmann hat schlechte Karten

Verfasst am: 22.07.2013, 17:09
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3947 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Hallo Lebensläufer,

wie war Dein Wochende?

Entspannt oder Kampf?

Lass mal von Dir hören.

Fühle mich als altes Säckchen recht wohl auf dem Thread.

Grüße von Schlumpfinchen

Verfasst am: 23.07.2013, 09:04
Nobo
Nobo
Dabei seit: 19. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3934 Tagen
Beiträge: 89 Beiträge

Hallo zusammen,

@cojote und Lebensläufer

ein schönes Bild wie die Stones in Erfurcht geraten können ist auch bei der Doku/Liveaufnahme Shine a Light zu sehen, wenn sie mit Buddy Guy zusammen spielen

Rauchfreie Grüße

Nobo

Verfasst am: 24.07.2013, 11:06
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3947 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Hallo Lebensläufer,

wo bist Du? Hilf mir mal.

Kann beim Blues nicht mitreden, trotz meines Alters - bin mehr bei der Salsa- Marengue-Samba Fraktion oder DicsoMusik - eben Tanzbares.

Ich kann auch keine 80km radeln, bin schon nach 30km platt. Respekt Coyote Respekt.

Hab selbst auch keine Kinder, kann mich aber gut erinnern, dass ich mit 11 oder 14 ziemlich unausstehlich war.
Möglicherweise hilft es Eltern, wenn sie sich an ihre eigene Pubertät erinnern?....

schlumpfige Grüße an die Oldie - Fraktion

Verfasst am: 24.07.2013, 20:33
Nobo
Nobo
Dabei seit: 19. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3934 Tagen
Beiträge: 89 Beiträge

@ Cojote

In München hatte ich damals mal die Gelegenheit Clapton und Winwood zu sehen.

Einfach genial!!!!!

Blues ist für jeden und jeder kann ihn fühlen.

Freue mich schon auf die neue Crossroads 2013 =)

Grüße
Nobo

PS: Die Kippe beim Gitarre spielen wird mir schon irgendwie fehlen, obwohl sie die einzige war, die es immer wieder geschafft hat richtig zu nerven

Verfasst am: 26.07.2013, 08:16
Nobo
Nobo
Dabei seit: 19. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3934 Tagen
Beiträge: 89 Beiträge

@ Cojote

Oh ja super DVD/CD die vom Garden.

Ich liebe deren Interpretation von Voodoo Chile und das zweite Highlight ist Double Trouble.

Diese Band mit dem Strom kommt wohl aus Australien

Ich muss hier leider zugeben das ich deren Nachfolger Airborne etwas lieber höre

Grüße
Nobo

Verfasst am: 26.07.2013, 09:58
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4059 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

huhu

wollte mich mal für den tipp mit alex hepburn - "pain is" bedanken! gefällt mir richtig gut das erste lied was ich von ihr angeklickt hab war nicht so meins, aber dieses schon, sehr schön!

und genau diese mischung aus

Zitiert von:
Trauer, Weltschmerz, Verzweiflung und HOFFNUNG
wie cojote geschrieben hat ;)

freue mich, dass es bei euch so gut läuft mit dem nichtrauchen!

tja, ich bin zwar "erst" 29, aber die pubertierenden jugendlichen finde ich im täglichen kontakt auch schon ganz schön anstrengend! und ich ertappe mich dabei, wie ich oft denke: wir haben früher nicht...
aber wir haben uns auch daneben benommen, wenn ich mal ehrlich zurückblicke ^^ ist halt ein spezielles alter... und ich beneide echt niemanden darum, bin froh dass ich den sch... hinter mir habe kann mich noch gut an die ganzen unsicherheiten und ängste erinnern!

wünsche euch nen schönen tag!

Verfasst am: 26.07.2013, 20:20
ichwilles
ichwilles
Dabei seit: 07. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

Mir ist irgendwie so, als wäre Hartmut im Urlaub? :o

Schottland? Irland?
Während er irgendwo Wisky trinkend gmütlich sitzt, haben wir sein Wohnzimmer geentert und ne Musikkneipe draus gemacht.

Hoffentlich freut er sich

Ich habe jetzt den SWR3 Elch auf der Startseite, dass Teil motiviert mich so richtig.

Wahnsinn , wieviel Zeit man spart, obwohl das nicht ganz korrekt ist.

Ich bin multitaskingfähing , rauchen lief nebenbei, war ja kein Genuss, sondern Suchtbefriedigung.

Verfasst am: 26.07.2013, 20:57
Nobo
Nobo
Dabei seit: 19. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3934 Tagen
Beiträge: 89 Beiträge

@ cojote

ich glaube stevie ray vaughn hat sich nie über reste unter den bünden beschwert

Hör dir airborne mal an. Sind eigentlich wie ihre vorbilder nur wie ich finde etwas spritziger mehr elan und jünger

Verfasst am: 27.07.2013, 12:07
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4059 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

guten tag in der musikkneipe

ich nehm ein ginger ale danke schön rn:

zum thema airborne hab ich grade in interessantes video gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=uPjzMYVE5Fw

das ist ja so gaaar nicht meine musik ;) bin dann eher in der indie-folk-ecke zu finden ;) oder auch mal hier und mal da, was mir eben so gefällt.

jungsein und elan haben schließt sich bei mir heute gegenseitig aus

ich häng hier nur schwitzend rum und krümme manchmal den kleinen finger, um zu sehen, obs schon leichter geht ;)

übrigens habe ich vor ein paar wochen bei einem konzert eine alt-rocker-band gesehen, da hatte der sänger einen flaschenhalter und einen kippenhalter an seinem mikrofonständer :o
ich muss auch ehrlich sagen, dass hatte nicht unbedingt den coolness-faktor, den er sich selbst offensichtlich zugeschrieben hat und ein bißchen arrogant haben die auch gewirkt, eine stunde soundcheck und monsieur "ach-ich-bin-so-geil"-sänger dabei noch weniger finger gerührt als ich heute ^^

wir waren auch nur wegen der vorband da (freunde von uns), die machen nämlich gerne mal richtig stimmung und wir wirbeln die kinder dazu durch die luft ;)

@cojote:

Zitiert von:
"... zu alt für Kevin, zu jung für Walter..."


lol genauso isses finde ich ja lustig, dass das jemand so auf den punkt gebracht hat ;)

ich mag meine generation eigentlich ganz gerne, wir wurden von unseren müttern noch ganz normal in flohmarkt- und secondhand-kleidung gehüllt, wie sich das gehört, und nicht wie die armen mädels heute von oben bis unten in hello-kitty brrr
wir durften ab und zu fernsehen, aber auch draußen toben und uns beim matschen dreckig machen ;) und latzhosen und hosenträger gabs auch noch *hach*
naja wahrscheinlich hat jede generation so ihre sachen...

Verfasst am: 27.07.2013, 22:48
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3947 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Hallo Alle

habe heute viel an Euch gedacht - Coyote danke für Deine tröstenden Worte - auch ohne Hartmut bist Du nicht allein oder bin ich mit 50 zu jung für den alte Säcke Thread?
Blos die 100 Tage Marke ist noch so weit....
Als ich noch jung war, kannte ich übrigens auch diese "ohne Elan-Zustände".
Als ich noch jünger war - hach - wir hatten als Kinder noch schwarzweis Fernsehen....

Weis nicht genau, welche Zeit die beste fürs jung sein ist - ich fands fein das meine Mam nach der Schule für uns Essen fertig hatte und eben für uns da war. Wie mögen das die Kinder von heute wohl sehen?

Wünsch Euch ein musikalisches Wochenende