Bibber, der Plan steht: ab 8.6.13 ohne Zigaretten, aaaabber....

Verfasst am: 01.07.2013, 15:55
edda
edda
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3976 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

Tag 24

heute in einer Woche habe ich einen Monat um und ich bin mir sicher, dass ich es schaffe .

Zwar bin ich immer noch nicht durch und denke täglich an das Zeugs, was sich Zigaretten schimpft aber trotzdem ist alles im grünen Bereich.

Wenn mich für max. 2 Minuten der Schmachter überkommt, denke ich daran, wie schlecht der Qualm auf der Zunge schmeckt (jedenfalls bei der ersten Zigarette:wink und wie schwindlig mir zuerst werden würde...und ich erstmal 7 € bezahle und ich dann auch wieder nach Rauch rieche und und und...

RAUCHEN NEIN DANKE +++ RAUCHEN NEIN DANKE +++ RAUCHEN NEIN DANKE +++ RAUCHEN NEIN DANKE +++

LG
Edda

Verfasst am: 04.07.2013, 22:12
edda
edda
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3976 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

Hallo,

wenn ich richtig gerechnet und gesehen habe, ist heute der 27. Tag ohne Nikotin.... Hbf, ich rücke nach.

Bei mir ist alles okay, alles im Lot . Mit dem Rauchstopp ist mein Gesundheits- und Ernährungsbewusstsein wieder verstärkt aufgetaucht, es bringt einfach mehr Spaß nun. So ggaaaaaaanz allmählich, aber auch nur gggaaaaanz allmählich werden die kleinen fiesen Schmachtattacken weniger (von der Anzahl am Tag her).

Heute habe ich mir ein neues Fahrrad angeguckt (ja, erstmal nur geguckt ), viellleicht....

Liebe Grüße
Edda

@Hbf: *Daumen hoch *

@alle, die genauso den Weg als Nichtraucher/in gehen: Ganz viel Willenskraft und guten Mut !!!

Verfasst am: 09.07.2013, 11:07
edda
edda
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3976 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

Danke, danke ...

die letzten Tage bin ich nicht sooo oft im Forum, das reale Leben hat mich fest im Griff, habe arbeitstechnisch viel zu tun und einiges umzustrukturieren .

Und wenn Zeit ist dann steht das auf dem Programm: und

Hihi, der Radfahrer ist vom Tempo nicht so ganz getroffen, wie ich fahre ,

liebe Grüße
Edda

Verfasst am: 09.07.2013, 16:09
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4059 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

Zitiert von:
Hihi, der Radfahrer ist vom Tempo nicht so ganz getroffen, wie ich fahre icon_cool.gificon_cool.gif,


du fährst vermutlich schneller oder? ::

Verfasst am: 13.07.2013, 15:54
edda
edda
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3976 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

Hallo,

ist das nicht herrlich: ..... die letzten Tage habe ich zwischendurch immer mal wieder Phasen gehabt, in denen ich das Rauchen total vergessen habe, jaha Ihr habt richtig gehört: T O T A L vergessen .

===> I like it !!!!!!! (Diese Phasen meine ich, mehr davon)!!!

Dieses Wochenende läuft mal ganz entspannt ab ohne viel Unternehmungen, mittlerweile sitzt der nervige nicht mehr so oft dabei, alles ist oder wird gut (erstmal :oops.

Liebe Grüße
Edda

Verfasst am: 13.07.2013, 16:30
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4059 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

Zitiert von:
ist das nicht herrlich: ..... die letzten Tage habe ich zwischendurch immer mal wieder Phasen gehabt, in denen ich das Rauchen total vergessen habe, jaha Ihr habt richtig gehört: T O T A L vergessen icon_biggrin.gificon_biggrin.gif.


ohhhh jaaaa ich weiß genau was du meinst und ich liebe es!

dieses gefühl nach stunden, ganzen tagen, wenn man plötzlich merkt...äh...moment mal, da war doch mal was... EGAL!!!

:::

das beste gefühl aller zeiten! naja aufs nichtrauchen bezogen natürlich

das ist die belohnung für all die kämpferei die wir geleistet haben! tschakkaaaa und ein supersonderextrakrönchen für uns



dass wir so lange brauchen um zu schnallen, dass in papier gewickeltes kraut eigentlich stinklangweilig ist

liebe leute, dafür lohnt es sich durchzuhalten!

Verfasst am: 23.07.2013, 15:19
edda
edda
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3976 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

Hallo ,

nach einigen Tagen melde ich mich auch mal wieder, immer noch rauchfrei und immer noch mit kleinen bis mittleren Attacken, die ich aber gut überwinde.

Heute müsste mein 46. rauchfreier Tag sein (sagt mein 100 Tage Rauchfrei Kalender), d.h. ungefähr 920 Zigaretten habe ich mir erspart und in Euro sind es 230.

Sonntag am Strand: auf dem Handtuch in der Sonne ==> Schmachtattacke, grrr...bin dann ins Wasser gegangen, einige Meter geschwommen und .... ==> Schmachtattacke weg und ein schönes Gefühl in der Lunge beim Schwimmen

So und ähnlich sind die Tage: immer noch nicht wirklich runter aber meistens guter Dinge! In diesem Sinne,
liebe Grüße
Edda

Verfasst am: 23.07.2013, 15:41
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3947 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Hallo Edda,

danke für den Tipp mit dem kalten Wasser, probiere ich gleich am nächsten Waschbecken (mangels Strand) aus - wenigstens die Unterarme abkühlen.
Vielleicht hilft es?

Gutes Gelingen wünscht Dir Schlumpfinchen

Verfasst am: 23.07.2013, 17:19
Nobo
Nobo
Dabei seit: 19. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3934 Tagen
Beiträge: 89 Beiträge

Hallo Edda,

einen schönen und aufmunterneden Thread hast du hier.

Wünschte wäre auch schon bei Tag 50 oder so

Andererseits will ich die Tage nicht missen, denn sie werden mich abhärten gegen

Schöne rauchfreie Tage Dir und allen anderen von uns

Grüße
Nobo

Verfasst am: 23.07.2013, 18:28
ichwilles
ichwilles
Dabei seit: 07. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

Edda, herzlichen Glückwunsch. *tusch

Und Nobo, deine Einstellung finde ich toll, nur wenn wir es hart rkämpfen, wissen wir: NEVER EVER