Gefallene Engel

Verfasst am: 24.06.2013, 22:47
Ichschaffs
Ichschaffs
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3947 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Hallo Jade, herzlich Willkommen und Glückwunsch zu sechs Tagen rauchfrei! Bleib dran, es wird besser. Ich hatte schon fünf Wochen und habe wieder angefangen, dann geht alles wieder von vorne los.

Hallo Anne/Neversmoke, ja das tut mir auch gut, mich auszutauschen. Hast Du schon einmal Akupunktur versucht? Mir hat das sehr geholfen und ich möchte das wieder machen. Was sind das denn für Tabletten? Ich drücke Dir die Daumen, das Du den Absprung schaffst!

Hallo Claudia, wie war Dein Termin? Ich hoffe es geht Dir gut und es ist alles in Ordnung!

Ich habe noch zwei Kippen in der Schachtel und möchte eigentlich nie wieder welche kaufen. So ein Schrott, verkürzt das Leben, macht kurzatmig und unfrei. Eine blöde Sucht!

Das Wichtigste für mich ist Stress raus zu nehmen, aber das ist gar nicht so einfach... Ich hoffe, das ich dieses Mal einfach in der Ruhe bleiben kann. Streit, Kummer und zu viel Stress sind meine Rückfallfallen!

Ich wünsche Euch gute Gedanken und auf geht's in je Rauchfreiheit!

Lg von Helia

Verfasst am: 25.06.2013, 22:42
Ichschaffs
Ichschaffs
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3947 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Hallo Jade, gerade habe ich bemerkt, daß ich es irgendwie verwechselt habe, ich dachte Du bist schon rauchfrei, Sorry. Nichtrauchen ab 01.07. klingt gut!

Hallo Anne, ich google mal die Tabletten. [vom Rauchfrei-Team entfernt. Bitte keinen Medikamentennamen verwenden] selbst ist mir irgendwie unheimlich...

Mein Tag heute war durchwachsen. Anstrengend. Ich war im Forum, das hat mir gut getan.

Ich denke gerade darüber nach wann ich aufhöre. Ich traue mich schon gar nicht mehr einen Termin zusetzen, dabei war ich schon so weit

Ich wünsche Euch eine gute Nacht, lg Ichschaffs

Verfasst am: 26.06.2013, 13:50
jade77
jade77
Dabei seit: 24. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3960 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo,
Ich weiß nicht was ich von der Seite halten soll weil ich habe eingetragen dass ich am 01.07.2013 aufhören will und werde. Aber da an meinem Profil steht ich habe vor 4 Tagen aufgehört kann der nicht rechnen nagut dann komme ich erst wieder zu euch wenn ich aufgehört habe haltet durch und schreibt auf alle Fälle wenn es euch in den Fingern juckt mir half und hilft wahrscheinlich wieder so ein Kautsche Ball den man umsonst von der BZGA zugeschickt bekommt und Kaugummis.

LG
Janine

Verfasst am: 26.06.2013, 23:12
Ichschaffs
Ichschaffs
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3947 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Hallo Markkoeln, Du bist hingefallen, stehst auf und machst jetzt einfach weiter! Lass Dich nicht unterkriegen und Schau was Du schon geschafft hast. Ärger Dich nicht, ich habe mich schon viel über mich geärgert, aber das bringt nichts. Es ist eine Sucht, die nicht so einfach zu besiegen ist. Sonst bräuchte es dieses Forum auch nicht. Wann möchtest Du wieder starten? du kannst es schaffen, viele andere haben es auch geschafft. Ich drücke Dir die Daumen! Schau mal rein bei Youtube Rauchfrei von Dr. Frädrich, das hat mich sehr motiviert, werde ich mir wieder anschauen.

Hallo Janine, den Zähler kann man auf Null setzen, habe ich schon mehrfach probiert schreib wenn Du magst ich freue mich und ich freue mich, wenn Du den Absprung machst!

Lg und schlaft gut, Helia

Verfasst am: 27.06.2013, 21:33
Lizzy
Lizzy
Dabei seit: 01. 02. 2013
Rauchfrei seit: 2492 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Hallo liebe Ichschaffs!
Ich freue mich sehr, dich wieder hier zu lesen! Und noch mehr, dass du wieder ins Rauchfreie gekommen bist -
[color=green]Herzlichen Glückwunsch !!![/color]
[color=white]........................... [/color]
Wie du vielleicht (?) gemerkt hast, bin ich selbst hier nicht mehr so regelmäßig zu lesen... Das liegt zum Teil am (manchmal) sommerlichen Wetter, da bin ich einfach viel draußen. Zum Teil liegt es aber auch daran, dass ich - immer noch - kämpfe mit den Abendzigaretten und dass es mir leichter fällt, wenn ich sozusagen um das ganze Thema einen Bogen mache. Ich bin immer noch wacker dabei und sehr optimistisch, dass ich es auch so hinbekomme wie du oder wie die anderen Tapferen: Delia, Stornoway...
Ein schlechtes Gewissen habe ich auch manchmal, dass ich nicht jeden Tag hier bin, zuletzt sogar glaube ich mehr als 1 Woche lang nicht. Aber das muss wahrscheinlich jeder nach dem eigenen Rhythmus machen.

Auf jeden Fall ist es wunderbar, dich hier wieder dabei zu haben! Ich habe so oft an dich gedacht.

[color=white]........................... [/color]
Liebe Grüße,
Lizzy

Verfasst am: 28.06.2013, 00:06
Ichschaffs
Ichschaffs
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3947 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Hallo liebe Lizzy, Mensch ich freue mich von Dir zu lesen! Ich habe auch viel an Dich gedacht! schön daß Du es gepackt hast! Gratulation dafür! Ich bin leider noch nicht wieder rauchfrei, ich habe mir den 1.7. als Ausstiegstermin gesetzt. Das Wochenende zur Vorbereitung und dann Sprung in dieFreiheit. Ich bin ziemlich nervös deshalb und hoffe, daß ich es diesmal hinbekomme. Drück mir die Daumen.

dirherzlichen Glückwunsch zu 18 Tagen rauchfrei! Toll! Du schaffst das ganz bestimmt, ich glaube an Dich. Komm einfach wieder, ich freue mich wenn ich bald von Dir höre.

Herzliche Grüße, Ichschaffs

Verfasst am: 01.07.2013, 18:32
Ichschaffs
Ichschaffs
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3947 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Tag 1! Heute gibt es einen entspannten Abend, ich möchte so viel Ruhe wie möglich. Im Moment geht es mir eigentlich ganz gut. Bin unruhig und müde.

Hallo Markkoeln, Jade und Neversmoke, wie sieht es bei Euch aus?

Lizzy, lass mal wieder was von Dir hören!

Lg von Ichschaffs

Verfasst am: 01.07.2013, 22:56
Ichschaffs
Ichschaffs
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3947 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Hallo Neversmoke, bei mir ist die Unruhe am Schlimmsten. Ich schaue mir Filme von Frädrich an, das hilft mir am Meisten. Und ich kann definitiv von außen nichts brauchen.

Aber glaub mir: DAS WIRD BESSER!!!!

Ich wünsche Dir, daß Du trotz Schmacht gut schlafen kannst! Träum was Schönes!



Lg Ichschaffs

Verfasst am: 02.07.2013, 16:43
Mine
Mine
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4092 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Tschakka Ihr Lieben!!!
Das wird - er leidet eben der Niko, hört nicht drauf,.. die alte Sirene jault in einem fort immer das gleiche, eintönige Lied,.. ;-) - puhhh der will Aufmerksamkeit, eben so ein richtiger Wichtigtuer und HansDampf - der will überall dabei sein,...

Ich denk an Euch und auch mir ist das "Leiden der jungen Nichtraucher" immer wieder lehrreich um nicht dem Leichtsinn oder Gejaule zu verfallen und mir bewußt zu sein wie steinig der Weg bis hierhin war und wo ich hinwill. Als die "Eine" verkleidet, kommt er doch immermal zu Besuch vorbei in einem anderen Gewand - als Wut, als Ruhepause, als Kommunikationsgrund, Pausenfüller, einfahc in guter alter Gewohnheit,...-

Also stapfen wir alle schön stur weiter - year!!!

Diese Rauchersuppe die wir uns eingebrockt haben, müßen wir nun eben mit viel Sturheit und Augen&Nase zu, wieder auslöffeln,


Mine

Verfasst am: 02.07.2013, 20:14
Ichschaffs
Ichschaffs
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3947 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Hallo an alle, heute viel Stress im Büro und dann noch in der Familie viel zu organisieren, da fällt es mir sehr schwer. Ich bin stinkig und aggressiv und urlaubsreif.

@ Mine, Du hast ja so recht, die Suppe müssen wir jetzt auslöffeln und das Nikotinmonster schreit nur die eine! Haha denke ich nur die eine, schön wärs.....
Meinem Nikotinmonster reicht es übrigens, wenn ich mich zu Hause auf den Balkon setze mit ihm und eine Kippe nach der anderen rauche, wozu irgendwohin gehen, wenn man auch zu Hause seine Entzugserscheinungen beseitigen kann

@ Mona, danke für den Tipp mit dem Innehalten! Sehr gute Idee! Und Ruhe brauche ich jetzt wirklich, sonst werde ich echt irre.

So, jetzt esse ich und dann schaue ich mal ins Forum

Lg Ichschaffs