Lungenschmerzen

Verfasst am: 15.06.2013, 10:41
Lola1986
Lola1986
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 03. 2013
Rauchfrei seit: 3982 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Hallo liebe Leute!

Heute ist mein 5. rauchfreier Tag. Habt ihr auch Erfahrungen mit (temporären) Lungenschmerzen während des Entzugs gemacht? Es ist ein brennendes und beklemmendes Gefühl und sehr unangenehm. Ich mache mir etwas Sorgen.... sollte ich zum Arzt gehen?

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

LG
Lola

Verfasst am: 15.06.2013, 10:53
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4068 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo lola,

herzlich willkommen und herzlichen glückwunsch zu 5 tagen ohne qualm! super!

lungenschmerzen hatte ich keine, aber einen rauhen hals und reizhusten, ich nehme an das war eben die reinigung der lunge.

ich könnte mir schon vorstellen, dass das damit zusammenhängt, aber ich bin natürlich keine ärztin und weiß auch nix über dich, kann dir also nichts raten!

geh doch einfach mal zum arzt, bevor du dir die ganze zeit sorgen machst.

ganz liebe grüße und gute besserung!

Verfasst am: 15.06.2013, 20:37
Lola1986
Lola1986
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 03. 2013
Rauchfrei seit: 3982 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Danke für deine Antwort, Stornoway! :-)
Ich warte einfach noch ein paar Tage ab, vielleicht wird es ja besser.
Ich habe gesehen, dass du schon 90 Tage rauchfrei bist! Herzlich Glückwunsch! Hoffentlich schaffe ich das auch :-)

Hab ein schönes Wochenende!

LG
Lola

Verfasst am: 15.06.2013, 20:48
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4068 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo lola,
danke schön für deine glückwünsche

aber klar schaffst du das, es gibt keinen grund warum nicht!

einfach stur bleiben, egal was kommt und wenn es mal schwierig wird, sich hier die unterstützung holen und sich wieder auf kurs bringen lassen ;)

ich hätte nie gedacht, dass ich mal so lange rauchfrei sein kann :o ich hoffe nur das bleibt so!

dir einen schönen abend!

Verfasst am: 15.06.2013, 21:02
Lola1986
Lola1986
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 03. 2013
Rauchfrei seit: 3982 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Na klar bleibt das so! Nach 90 Tagen ist man doch übern Berg, oder? :-)
Denkst du denn noch oft ernsthaft darüber nach eine zu rauchen? Bei mir ist momentan jeder Tag ein Kampf.

Dir auch einen auch einen schönen Abend! :-)

Verfasst am: 16.06.2013, 06:57
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4068 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

guten morgen

achja die gute alte frage, wann ist man übern berg? ;)

also es ist auf keinen fall mehr jeden tag ein kampf wie am anfang! es ist sogar 90-99% der zeit supereinfach geworden, nicht zu rauchen. ich merke es nur noch zu bestimmten tageszeiten (abends) oder wenn ich "feierabend" mache, auch zuhause, wenn alles erledigt ist und ich denke: so, geschafft... dann kommt so ein impuls, wo ich lust habe, mir eine zu drehen, weil ich das eben noch so eng aneinander gekoppelt habe.

da muss ich dann einfach ein paar sekunden durch oder später vor dem fernseher noch mal ab und zu ein paar minuten, und dann geht es.

oder wenn ich alkohol getrunken habe ist es ähnlich, aber diese situationen werden halt nur langsam vom rauchen "abgekoppelt" hab ich das gefühl.

was mir total leicht fällt ist die zeit morgens/tagsüber, da habe ich auch schon vor dem rauchstopp lange nicht mehr geraucht meistens. da habe ich dann eher immer so euphorische momente morgens, nach dem motto: hach, toll dass ich das nicht mehr muss!

aber ich glaube, es geht ganz schnell wieder anzufangen und da bin ich weiterhin auf der hut und halte mir immer vor augen, warum ich nicht mehr rauchen will!

das klappt bisher ganz gut, von daher toitoitoi

ich merke es halt immer, wenn man abends mal ein bierchen trinkt und die ganzen raucher um einen herum sind, dass es soooo leicht wäre, sich wieder eine anzustecken, erschreckend ist das!

aber da ich es nicht mehr will, geht es mir damit im moment sehr gut!

ich "watschel mich durch"

Verfasst am: 17.06.2013, 12:29
Lola1986
Lola1986
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 03. 2013
Rauchfrei seit: 3982 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Hi Stornoway!

Danke für die ausführliche Antwort! Ich muss sagen, sie motiviert mich sehr. :-) Ich meide momentan noch alle Situationen, bei denen man leicht in Versuchung gerät (Kneipe, Besuch von Raucher-Freunden, Kaffee zum Frühstück, ...).

In 8 Tagen bist du 100 Tage rauchfrei. Machst du was besonderes an diesem Tag? Ist schließlich eine sehr tolle und bewundernswerte Leistung! :-)

Die Lungenschmerzen werden langsam besser (Tag 7). Es würde mich sehr interessieren, ob jemand mit Lungenschmerzen nach dem Rauchstopp Erfahrung hat?

Habt einen schönen, sonnigen Tag!!

LG
Lola

Verfasst am: 25.06.2013, 13:08
Lola1986
Lola1986
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 03. 2013
Rauchfrei seit: 3982 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Nur falls mal jemand dieses Problem googeln sollte: Die Lungenschmerzen verschwinden nach etwa 4 Tagen, also: don't panic :-)

Verfasst am: 25.06.2013, 14:33
Andi_s75
Andi_s75
Dabei seit: 14. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4034 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Hallo zusammen,

bei mir hielten die Lungenschmerzen fast 2 Monate an, aber nicht täglich! Glaube eher das sind die Bronchen, oder? Ansonsten, Gratulation zu deinem Entschluss und viel Erfolg!

Grüße

Andreas

Verfasst am: 25.06.2013, 14:40
sezer
sezer
Dabei seit: 25. 06. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo zusammen ,

Ich glaube Lungenschmerze am anfanfg ist normal,weil Freundin dass auch hatte,ich bin 2 Tagen nichtraucher.....

Ich bin noch in einem Lauf Verein jeweils,Trainiere jeweils 2 mal die Woche mit Gruppe 15 Km laufen geile

Sache empfehle ich allen.....

Und Rohe zwiebeln essen!!!!!!!