Morgen ist mein großer Tag....

Verfasst am: 14.06.2013, 14:47
Franziska83
Franziska83
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3952 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

[quote="Peggy0102"]
Hallo Franziska,
bei mir gehts auch morgen los. Können wir ja zusammen starten... Ich wünsch
dir auf jedenfalls viel glück für morgen.

Liebe Grüße
[/quote]

Hallo Peggy...

Super das du auch damit aufhören willst...Ich drücke dir ganz doll die Daumen....
Vor allem viel Erfolg und Durchhaltevermögen....Gerne können wir morgen auch zusammen starten



Liebe Grüße
Franzi

Verfasst am: 14.06.2013, 14:49
Franziska83
Franziska83
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3952 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

[quote="Hoffentlichbaldfrei"]
Hallo Kolegga

warum du niggese geschafft neulich.
du immer gehn an die fenster un dan langweilig und schon bella fumare.
So nix dürfen sein und Morgen du machen besser, klaro! Siguramente! Tschau franzi
ich habe fertig!!!

Morgen alles wird gut!!! Isch ganz fest die Daumen drücken!!!


[/quote]

loool ...
Morgen mach ich es auf jeden Fall besser.....kann kommen was will...Morgen iss Schluuuuuuss damit....!!!

Danke fürs Daumen drücken....kann ich gut gebrauchen.....

Verfasst am: 15.06.2013, 10:37
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4070 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

zum thema langeweile: rauchen ist ja nun wirklich keine interessante beschäftigung, da gibts tausend sachen, die spannender sind, auch zuhause.

habt ihr einen garten? da kann man rumwerkeln. oder machst du gerne was handwerkliches? alte stühle abschmirgeln und schön anstreichen oder oder?

gibts bei dir im dorf (?) vereine? alte menschen, die hilfe beim einkaufen brauchen? es gibt sooooviele möglichkeiten, sich zu beschäftigen!

Zitiert von:
Ich muss dazu sagen das ich am arsch der Welt wohne,wo nichts los iss,und viele Leute kenn ich hier auch nicht....


das ist bestimmt schwierig, kann aber auch ein vorteil sein! am arsch der welt ist es meistens schön grün, da kannst du dir ein fahrrad schnappen oder mit joggen anfangen. wenn da viele bauern sind, kann man sich als erntehelfer oder beim erdbeerenverkaufen verdingen

kein auto? vielleicht magst du ja einen führerschein machen? oder mal spaßeshalber die busverbindungen erforschen?

naja, ich weiß schon, es ist halt nicht einfach, aus dem alten trott auszubrechen, aber du schaffst das bestimmt!

einfach mal kreativ werden und sich ein bißchen umschauen / umhören. über kinder kommt man doch eigentlich leicht in kontakt mit anderen eltern oder?

gibt es bei euch einen sportverein? oder im nachbarort, womit ich wiederum auf drahtesel komme ^^

wünsche dir einen ganz tollen start und denk dran: zigaretten sind laaaaaangweilig!

liebe grüße!

Verfasst am: 15.06.2013, 15:40
Peggy0102
Peggy0102
Dabei seit: 07. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3316 Tagen
Beiträge: 109 Beiträge

Hallo Franzi...

heut ist unser großer tag, wie geht es dir??? mir geht es ganz gut... ich wünsche dir noch einen
schönen tag und bleib stur... wir sind ab heute NICHTRAUCHER!!!

Verfasst am: 16.06.2013, 10:20
BarbaraJ
BarbaraJ
Dabei seit: 28. 05. 2013
Rauchfrei seit: 4000 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo Franzi und Peggy,

und hat es geklappt. Heute der zweite Tag Rauchfrei?

Gegen die Langeweile am besten stricken dann bist du auch mit den Händen beschäftigt.

Vorhänge waschen und Fenster putzen, --> mit nassen Fingern kann man ja nicht rauchen :-)

Ich habe gestern ganz doll die Daumen gedrückt hoffentlich hat es geholfen.

Ich wohne auch in einem kleinen Dorf und ich habe das Joggen wieder angefangen. Irgendetwas tun, damit sich die Gedanken nicht immer um die nächste Ziggi drehen.

Ich wünsche Euch viel Durchhaltevermögen...

Verfasst am: 16.06.2013, 12:33
Franziska83
Franziska83
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3952 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Hallo Ihr lieben.

Gestern hatte ich es leider nicht geschafft..hatte gestern ne heftige auseinander Setzung mit meinen Mann...naja,und dann bin ich wieder ans Fenster....

Aber heute hab ich noch keine Zigarette geraucht....ich hoffe das bleibt auch so....

Wie sieht es denn bei dir auch Peggy ???? Ich hoffe du hast es gestern geschafft ????

Verfasst am: 16.06.2013, 14:43
Peggy0102
Peggy0102
Dabei seit: 07. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3316 Tagen
Beiträge: 109 Beiträge

Hallo Franziska,

eins ist klar, stress oder anderes werden wir mit Zigaretten haben und auch ohne..
Mir geht es gut... habe gestern durchgehalten. Ich hatte einen Tag vorher das Buch
Endlich Nichtraucher gelesen... und geraucht noch wie ein Schlot...
Gestern und heute hilft es die Sache aus einem anderen Licht zusehen...

Du brauchst keine Zigaretten...sie schmecken nicht und helfe dir auch nicht
Probleme zu lösen.

Lass dir nicht Angst machen, von wegen nie mehr rauchen... dann wird es dir immer
schwer fallen, weil du denkst du musst auf was verzichten. Wir sind Nichtraucher
von dem Moment an als wir die letzte Zigarette ausgemacht haben. Eine Zigarette ist zu
nichts zu gebrauchen warum sollte sie da uns fehlen???

Ich wünsch dir glück für heute!!1 Liebe Grüße


ICH HASSE WENN ICH ERKÄLTET BIN: WARUM SOLLTE ICH ES LIEBEN LUNGENKREBS ZU BEKOMMEN?

Verfasst am: 16.06.2013, 19:19
Franziska83
Franziska83
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3952 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Huhu Ihr lieben...Also Tag 1. ist nur fast rum,und das ohne Zigarette
Ich hoffe das es morgen auch so weiter geht...aber jaaaaa,ich schaffe da....

Allen anderen auch noch mal vielen lieben Dank für die lieben Worte,das ist genau das was ich brauche....
Und allen anderen weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen .... Ich schafft das...ich glaub ganz fest an euch...

Verfasst am: 17.06.2013, 09:53
Franziska83
Franziska83
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3952 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Guten Morgen



Sooo,heute ist Tag 2. ohne Zigaretten.....Bis jetzt hat es auch wieder suuuuper geklappt...Heute morgen war auch auch wie gewohnt wieder bei meiner Nachbarin Kaffee trinken,und sie raucht...aber alles kein Problem...ich hätte sie ohne Probleme fragen können ob sie mal eine hat...aber nein...Ich bin hart geblieben....keeeeine Fluppe mehr

Ich hoffe die anderen Tage gehen auch so gut und ohne Probleme rum....

Verfasst am: 17.06.2013, 12:21
Peggy0102
Peggy0102
Dabei seit: 07. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3316 Tagen
Beiträge: 109 Beiträge

Hallo Franziska.... bin ja so stolz auf dich

Ich stand heute mit in der Raucherecke und hab ganz cool getan....
noja mir gehts auch super.
Da hörste glei wieder die berühmten ausreden...
Tja Raucher sind eben alles Lügner.
Und mama hat gesagt ich soll nicht lügen.

liebe grüsse und bleib stur