Hallo...bin neu hier. Morgen ist der große Tag und ich habe ein wenig Angst

Verfasst am: 13.06.2013, 15:35
witchkisses
witchkisses
Dabei seit: 13. 06. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

hallo ihr lieben!!!

ich bin neu hier und hab mich heute angemeldet.ich habe schon versucht über hypnose aufzuhören doch es gelang mir nicht.jetzt hab ich wieder etwas angst zu versagen und vorallem bin ich ohne zigaretten sehr gereizt.das darf nur nicht sein ich hab 3 kinder zu hause und mache mir dann noch mehr vorwürfe.

habt ihr vielleicht tipps für mich mit stress situationen (ich merke schnell wenn ich anfange zu brodeln) umzugehen??
mein entschluss steht fest morgen ohne zigaretten in den tag zu gehen und mein großer sohn findet das klasse.
ich weiß ich kann es schaffen aber wie besiege ich diese angst???

lg und danke

Verfasst am: 13.06.2013, 19:01
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4070 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo ihr beiden,

ich schließe mich mona an, mit richtiger vorbereitung klappt es am besten!

nicht einfach "probieren", damit fällt man nur auf die nase!

besorgt euch mal das startpaket und arbeitet erstmal die broschüre durch, die ist sehr gut. vor allem beobachtet und erforscht eure rauchmuster und legt euch strategien für eure "dringendsten" rauchsituationen zurecht, das ist ganz wichtig!!!

also,

1. rauchmuster beobachten
2. strategien planen
3. bereitschaft, strategien umzusetzen

also zum beispiel wenn es um streß geht, hilft eine atemübung oder ein großes glas wasser trinken. jeder hat aber auch individuelle sachen, die ihm helfen, da könnt ihr einfach mal kreativ sein und euch sachen ausdenken, die euch helfen könnten. z.b. scharfe bonbons lutschen, kniebeugen machen und und und....

baut euch in den ersten wochen viele pausen im alltag ein und belohnt euch für jeden kleinen sieg, aber nicht unbedingt mit süßigkeiten ;)

wenn ihr wirklich rauchfrei werden wollt, schafft ihr es mit diesem vorgehen auch!

viel erfolg!



ps: angst haben ist normal, das hatten die meisten von uns, ist aber im nachhinein halb so wild, versprochen!