Antwort auf: Mal was zum Nachdenken für Alle.........Aus welchem Grund rauche ich eigentlich?

Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
Verfasst am: 13.02.2014, 16:48
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3762 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Die letzte Zigarette - Jaaa - was habe ich mich immer darüber amüsiert - aber eigentlichist es ja schon recht traurig.

Warum ich geraucht habe - keine Ahnung - ich habe nie darüber nachgedacht. Es gehörte einfach zum Leben dazu, wie essen und trinken.

Als ich damit anfing, war es ja auch noch normal, dass alle Welt rauchte - zumindest die Männer. Frauen rauchten nicht in der Öffentlichkeit - das schadete ihrem Ruf. Rauchende Frauen waren entweder mondän oder verdorben.

Kindern und Jugendlichen war es natürlich von den (rauchenden) Eltern verboten - aber die Begründung war: Dafür bist Du noch zu klein!

Zu klein war man damals auch für andere Dinge, die ins Erwachsenenleben gehörten - Küssen, Bier trinken, rauchen, abends spät ins Bett gehen. Für Kinder verboten - aber völlig normal im Erwachsenenalltag.

Ich glaube, ich wollte wissen, wie das ist - Rauchen. Und später habe ich es einfach gemacht - es gehörte mit dazu in der Clique zu rauchen.

LG
Angelika