Antwort auf: Aufhören mit Stress und Druck

Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
Verfasst am: 25.07.2021, 20:56
Ichtudasjetzt
Ichtudasjetzt
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo liebe Lotsen,

Vielen dank für eure wertvollen Tipps und das ihr euch auch Sonntags noch zu viel Zeit nehmt zum antworten.
@Lydia
Besonderen Dank für den Link zur IRIS Seite, die werde ich mir genauer anschauen!

Ich habe mich heute mit wertvollen Gesprächen und einem langen Spaziergang gut ablenken können.
Als ich das Haus verlassen haben, sind die Zigaretten daheim geblieben! Das hat geholfen. Bisher waren es heute nur 9 stück was ich definitiv schon als den ersten kleinen Erfolg verbuchte, denn jede einzelne weniger ist gut.

Dennoch bin ich auch der Meinung das ich mit reduzieren nicht zum Erfolg kommen werde. Dafür kenne ich mich selbst zu gut, beim kleinsten Stress wird die Menge sofort wieder steigen. Ich habe mir spätestens Freitag, dass ist der Tag an dem ich die Ergebnisse des Trisomie Test bekomme, als Ziel gesetzt ganz aufzuhören.

@Meikel, ich bin seit heut in der 15. Woche. Bisher ist eigentlich alles super verlaufen. Keine Übelkeit oder sonstiges. Ein wenig geruchsempfindlich und Kreislauf, aber ansonsten alles super!
Als Hauptstressfaktoren waren die Sorge um eine Fehlgeburt (ist) war sehr hoch, da ich bereits schon ein Baby in der 12 Woche verloren hatte. Letzte Woche hatte ich wieder leichte Blutungen, aber alles wieder gut.
Der Erstscreeningtest hat leider ein erhöhten Wert für Trisomie 21 ergeben. Jetzt warten wir die Ergebnisse des Harmonietests ab, bevor wir evtl weitere Untersuchungen machen.
Zudem ist meine Oma und engste Bezugsperson erst vor ein paar Wochen, nach einer halbjährlichen Intensivpflege von mir verstorben.
D.h. jedesmal wenn ich es anpacken wollte, kam das nächste und das nächste... war/ ist gerade keine leichte Zeit...

Ich habe mir heute für die Arbeit ein Mandalbuch zum ausmalen bestellt, so dass ich auf meine kleinen Raucherpausen nicht verzichten muss, nur eben was anderes tun werde. Zumindest für den Anfang. Die Pausen sind mir wichtig, ich mach lieber mehrere kleine als eine große Pause, dass haz sich über die Jahre so eingependelt und wird sehr schwer wieder umzustellen, also hilft das so vielleicht.

Es tut aber auch sehr gut hier zu schreiben und zu lesen das man nicht als einzige Schwierigkeiten hat aufzuhören. Bei den meisten mit denen man spricht hört sich das immer so einfach an und dann fängt man an am sich selbst zu zweifeln. Dieses Gefühl wird einem hier genommen.

Vielen dank dafür!!!!