Antwort auf: Endlich ohne - hoffentlich halt ich durch...

Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
Verfasst am: 19.09.2012, 01:10
Fuinedhel
Fuinedhel
Dabei seit: 11. 08. 2012
Rauchfrei seit: 2634 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Hallo Dresli,

für die Schmachter gibt es ganz unterschiedliche Mittel, um mit ihenen fertig zu werden.- Kann dir mal ein paar Beispile nenen, aber jedem hilft etwas anderes... das muss man eben mal ausprobieren.
- Kaugummis
- Glas Wasser trinken (viel trinken ist sowieso gut!)
- Joggen oder allgemein Sport
- Sehr tief durchatmen, mindestens 5-10 Mal sehr bewusst und intensiv
- Im Forum lesen / schreiben
- Strohhalm auf Zigarettenlänge schneiden, mit Tempo stopfen (für den Luftwiederstand) und frische Luft "rauchen"
- Zähneputzen / Gurgeln
- ...

Ich für meinen Teil nehme Pfefferminzplätzchen (eher Dropps als Plätzchen, heißen aber so). Die sind recht scharf und sorgen daher automatisch für eine tiefere Atmung und verteiben schlechte Geschmäcker aus dem Mund. Wenn das alleine nicht hilf nehme ich gerne noch meine Perlenarmbänder und zähle die Perlen zwischen den Fingern durch (ähnlich einer Gebetskette, aber ohne Gebet), damit sind dann die Finger auch beschäftigt. Dann gibt es noch einige Dinge, die ich je nach Lust und Laune anwende, wie Musik hören, meine Gründe für den Rauchausstrieg durchlesen, telefonieren... und wenn das alles nichts hilft komme ich hierher ins Forum und schreib mir mein Frust/Leid von der Seele (danke nochmal an alle, die sich die Jammerei regelmäßig durchlesen und mich mit guten Ratschlägen von den Kippen ferngehalten haben!!!!).

Hoffe für dich ist vielleicht der eine oder andere Ratschlag dabei, um deinen und weiter bei der Stange zu halten. Wünsch dir viel Glück und Kraft.

Gruß,
Fuin