Antwort auf: den alkohol hab ich besiegt - jetzt kommen die zigaretten dran

Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
Verfasst am: 20.07.2011, 19:44
tellamausi1
tellamausi1
Dabei seit: 29. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 155 Beiträge

[quote="joey2011"]
hallo ihr alle,
ich bin joey2011 (der name meines katers) und seit drei jahren trockene alkoholikerin.
mir hat mal ein trockener gesagt, mit dem trinken aufzuhören war leichter, als das rauchen aufzugeben. damals war ich noch frischling und konnte es nicht glauben. drei jahre später kann ich ihm in vielen punkten zustimmen.
nun sollte man ja meinen, wer eine sucht geschafft hat, schafft auch ne andere. ich weiß sehr viel über sucht und tatsächlich sind sie sich ja auch in ganz vielen punkten ähnlich, aber das macht es mir leider nicht einfacher. vor allem weil ich um die schwierigkeiten weiß und das macht mir große angst.
aber eins hab ich gelernt: du kannst es schaffen, aber nicht allein.
so bin ich hier gelandet und finde das, was ich hier finde, ganz klasse. zumal die klinik, in der ich meine alkoholentwöhnung gemacht habe, auch nach diesem programm nichtraucherkurse anbietet und viele, die ich dort gekannt habe, haben es geschafft.
eine große motivation für mich ist nun meine kater joey. hört sich vielleicht blöd an. aber um meine letzten kater habe ich mich nicht sehr gekümmert, da ich zu dieser zeit patschnass war. nun habe ich nach drei jahren meinen vermieter endlich soweit bekommen, dass ich mir ne katze nehmen konnte. "katze oder weiterrauchen" war meine entscheidungshilfe und es ist ja klar, wofür ich mich entschieden hab. der racker macht mich glücklich und das will ich auch ohne zigaretten haben. natürlich gibt es noch genug andere motivationen. vor allem, weil es mir "stinkt".
ok, jetzt hab ich mal genug gelabert 8ich bin ne alte schreibtasche).
für alle rückmeldungen bedanke ich mich schon mal ganz herzlich.
joey2011
[/quote]

hallo wally,
habe jetzt mich achtung und vollen respekt dein thread durchgelesen. was mir aber dann auffiehl, der letzte eintrag ist schon lange her.....
ich hoffe, daß du noch weiter bei uns nichtmehrrauchern bist????
ich lese hier viel, bin aber mit den vielen neuen nicht so vertraut, und auch nicht mit der neuen version hier - es war vor über einem jahr etwas anders, und ich verirre mich immer wieder in den thread beim kommentar - es ist halt für eine alte (52j.) blonden lady nicht so einfach
egal, ich wünsch dir und allen (wirklich allen) hier rauchfreie grüße
von elke