Antwort auf: Seit 1 Woche rauchfrei - möchte mich vorstellen!

Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
Verfasst am: 05.02.2011, 18:43
tornado
tornado
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

Hallo Schnuppi,

super das Du zu uns gefunden hast. Bei mir waren es mehrere Gründe mit dem Rauchen nach 30Jahren aufzuhören, bin aber immer noch am nachtrauern und bezeichne mich hier im Forum gerne als Raucher der halt gerade nicht mehr raucht, denn ein waschechter Nichtraucher bin ich nun mal noch nicht und ich denke das wir bei mir auch noch sehr lange dauern. Ich könnte auch sofort wieder eine rauchen, wäre kein Problem. Am Anfang hatte ich vor allem wegen meiner kleinen Tochter aufgehört, die lag mir ständig in den Ohren. Dann hatte ich noch eine Bronchitis und habe munter weitergeraucht, das hat sich dann so angefühlt wie man eine glühende Kippe direkt in der Wunde ausdrückt, das hatte mir auch noch zu denken gegeben. Mittlerweile mache ich es fast nur noch für mich selber, aber die ständige Angst das man doch was tödliches mitbekommen hat ist bei mir auch noch voll da. Bei jeder kleinen Unregelmässigkeit was mein Körper macht, bekomm ich gleich eine leichte Panik und lass danach schauen. Die letzten Tage waren bzgl. der Schmacht gute Tage, nur heute hatte ich wieder ein grosses Verlangen und das immmerhin bei Tag 101. Ich mache mir keine Hoffnungen daß ich die nächsten Monate drüber weg bin werde aber weiterkämpfen. Du wirst aber feststellen, wenn du die Berichte der anderen durchliest das dies bei jedem sehr verschieden ist.

liebe grüsse, viel Erfolg und jammer nur richtig
thomas