Antwort auf: mue’s rauchfreie Hütte

Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
Verfasst am: 20.06.2021, 16:08
mue
mue
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2012
Rauchfrei seit: 4352 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

Hallo siam
Du schriebst:

"Dass Du einen Lungenflügel verloren hast, wusste ich nicht, Mist, aber Hauptsache wir leben noch, gell ?
Mein Astma hat sich auch trotz nicht rauchen gebessert, aber was solls....ich gehe jetzt auch schon auf die 70 zu, da kann man nicht über jedes Wehwechen meckern, kommt man ja zu nix anderes icon_smile.gif
Bis bald mue......halt Dich tapfer"

Ja - vor 7 Jahren wurde im Krankenhaus anlässlich einer ganz anderen Sache routinemäßig die Lunge geröntgt und ein Tumor entdeckt. Beschwerden hatte ich ja trotz des massiven Zigarettenkonsums garnicht. Das Karzinom im rechten oberen Lungenflügel war 3,5 cm groß. Zum Glück wurde nach vielen Untersuchungen festgestellt, dass der Krebs nicht gestreut hatte und es auch keine Metastase war sondern der Haupttumor. Mir wurde der Lungenflügel entfernt und dann kam nur noch die Reha. Jetzt bin ich krebsfrei und die jährlichen Kontrollen beim Lungenarzt. bestätigen das.
Das ist ein Fall von "dem Tod noch einmal von der Schippe gesprungen".

Dass Du auch schon auf die 70 zugehst, hätte ich nicht gedacht. Ich hatte mir immer so ein Persönchen wie Dein Avatar vorgestellt *grins*. Bei mir sind die 70 auch im nächsten Jahr fällig.

Das Alter hat doch so seine Vorteile:
man braucht nicht mehr zu arbeiten
die jungen Leute stehen auf , wenn man in der Bahn einen Sitzplatz sucht
man wird nicht mehr dumm angemacht :-)
....und dabei fühle ich mich noch wie 40 aber ohne Verpflichtungen.

Ich muss sagen, mit 40 habe ich mich nicht so gut gefühlt, auch weil ich ständig mit Rauchen beschäftigt war und dem ganzen Drumrum, wie dem Gestank in der Wohnung und in den Kleidern, den Teerbelägen auf Möbeln, Fenstern und Gardinen, und dem Gemecker der nicht rauchenden Umwelt.

Jetzt ist das Leben richtig schön und ein:

bis bald ......halt Dich ebenfalls tapfer
Mue