Antwort auf: Forever Smoke-Free and Happy :)

Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
Verfasst am: 23.03.2024, 16:46
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2964 Tagen
Beiträge: 1382 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, euch geht es allen soweit gut und Ihr habt nicht so sehr mit dem Nikotinteufel zu kämpfen - und falls doch, wünsche ich euch ganz viel Kraft, dem Kerlchen einen passenden Tritt in den ... ihr wisst schon .. zu geben, damit er euch nicht weiter belästigt.

ZERO Tolerance - No discussion (meine Devise, hat mir immer geholfen, auch wenn es wirklich nicht immer einfach war ;).

So, nun hatte ich tatsächlich mein achtjähriges Rauchfrei-Dasein und konnte die Freude gar nicht mit euch teilen, da ich nämlich die letzten Wochen happy und rauchfrei im Süden verbracht habe (wo übrigens geraucht wird, was das Zeug hält, hat mir keiner vorher gesagt )

Nun gut, immerhin ist es gut zu wissen, dass ich als Raucher definitiv nicht dort gewesen wäre, da sich mein Leben erst nach dem Rauchstopp so unglaublich zum Besseren verändert hat (und mein Mann mich als Raucherin nicht genommen und schon gar nicht in den Urlaub mitgenommen hätte ).

Viele Dinge ändern sich, wenn ihr uns unseren Ärger und andere "negative" Emotionen (gibt es ja eigentlich nicht, sind halt Emotionen, aber ihr wisst schon, was ich meine), nicht mehr "wegrauchen" können, sondern uns den Tatsachen stellen, ins Auge schauen, und Dinge, die längst überfällig sind, in Angriff nehmen und ändern.

Natürlich wird sich mit der ersten nicht gerauchten Zigarette nicht das ganze Leben auf einmal umstellen, aber es ist ein toller und wertvoller Beginn für eine mögliche Zukunft, die man (ich z.B.) gar nicht für möglich gehalten hätte.

Der Community bin ich unendlich dankbar, dass ich gerade am Anfang hier meine Gefühle, Ängste, Sorgen und Schwierigkeiten loswerden und viele liebe Menschen kennenlernen durfte. Entdeckt habe ich sie ganz zufällig, da ich ganz dringend Tipps und Tricks gesucht habe, mit den Entzugserscheinungen besser umgehen zu können.

Ob ich es ohne die Seite geschafft hätte, weiß ich natürlich nicht - aber ich weiß, dass sie eine riesengroße Unterstützung für mich war, mit all der Kommunikation, den Tipps und den tollen Ratschlägen und Hilfestellungen.

Allerdings kann ich euch sagen, dass keiner in meiner Umgebung wirklich daran geglaubt hat, dass ich es schaffe - war ich doch Gelegenheitsraucher, immer und bei jeder Gelegenheit - ja und hier bin ich, 8 Jahre später und ich finde, es ist alles möglich. Wenn man es wirklich unbedingt will und die richtige Unterstützung findet.

Übrigens könnt ihr meine Anfänge gerne nachlesen, wenn es euch interessiert:

http://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/smoke-free-and-happy-4694/

Oooooder, wenn ihr euch traut (oder Lust zum Lachen habt) hier bei den Raucherzombies die allerschrecklichsten Rauchergeschehnisse nachlesen - oder natürlich auch gerne mit euren ergänzen ;) :

http://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/28-days-later-von-raucherzombies-und-anderen-schreckmomenten-5817/

So, und da seid ihr und habt nun die Möglichkeit, euer Leben in eine neue, gesunde und spannende Richtung zu lenken, denn am Ende des Tages entscheiden wir immer selber, was wir tun, ob wir die nächste Zigarette rauchen oder eben nicht - und eigentlich ist es auch immer nur die nächste Zigarette, die wir nicht rauchen.

Also - lasst euch nicht auf Diskussionen ein, zeigt dem Nikotinteufel den Mittelfinger (oder so ;), holt euch alles an Unterstützung, was ihr braucht und vielleicht noch etwas mehr und - vor allem - freut euch drauf.

Es ist so toll, nicht zu rauchen, ein Geschenk, dass ihr euch selber macht

Auf viele weitere Schreibereien mit euch!!



Ganz lieben Drücker

xxx
Lix