Antwort auf: Schwere Depression mit und noch schwerere ohne Tabak

Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
Verfasst am: 11.08.2019, 00:53
oboe
oboe
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1519 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Guten Abend zusammen!

Die Gereiztheit scheint ja bei den meisten zum Rauchstopp dazuzugehören.
Kennt jemand von Euch auch diese unbändige Wut? Die in allen Gliedern schmerzt? Und dann der Ärger über diese Wut, dass sie kommt wann sie will und einfach das Ruder übernimmt? Die vorgibt, nur mit einer Zigarette zu bändigen zu sein.

Eineinhalb Rückfälle und 4 Zigaretten später, vor ein paar Tagen, versuche ich mir vor Augen zu halten, dass es danach auch nicht besser war. Was definitiv so ist. Heute hat mir jemand geraten, einen Boxsack anzuschaffen. Ich müsste den aber dauernd mit mir rumtragen (und ich bin viel unterwegs).

Ich hab mir genau für diesen Fall jetzt Nikotin Kaugummis gekauft. Und traue mich nicht die zu nehmen. Weil ich es sonst eigentlich gut schaffe und kaum an Zigaretten denke. Und ich denke, dass das dann wieder stärker wird. Kennt sich jemand damit aus? Oder will man dann möglichstschnell den nächsten Kaugummi?
Meine Hoffnung ist ja, dass sich das Verlangen in diesen schlimmen, für mich wirklich nur sehr schwer zu ertragenden Wut-Situationen dann auch legt irgendwann. Ich mag nämlich Kaugummi nicht besonders...

Ach ja, und weiß jemand ob man den Namen des Wohnzimmers ändern kann? Ich würde es mir und Euch gern gemütlicher machen...