Antwort auf: HILFE!! Rauchstopp-Depression! Suche erfahrene Leidensgenossen

Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
Verfasst am: 23.06.2019, 15:13
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2249 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo liebe Sarha,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum, klasse, dass Du rauchfrei werden willst und Dich hier angemeldet hast!

Und mal vorweg- Du MUSST hier nicht Dein Rauchstopp- Datum eingeben, Du entscheidest alleine wann. Und dann ist es einfach sehr motivierend, dass Startdatum hier anzugeben. Das ist erstmal Sinn und Zweck der Sache- DIR soll es helfen!

Als ich gerade so Dein Statement eingangs gelesen habe, kam mir vieles davon mehr als bekannt vor, das kann ich Dir sagen.....
Mir ist auch die erste Woche etwa relativ leicht gefallen, aber nach sechs Tagen habe ich mich dann aufgemacht und mich hilfesuchend an den Rechner gesetzt und mich hier angemeldet- richtige Entscheidung! Es wurde kribbelig, ich hatte Entzugserscheinungen, meine Laune war im Keller, ich war angespannt..... Aber rauchen wollte ich auf keinen Fall mehr, das war klar. Das Lesen und Schreiben hier hat mir immens geholfen und mich durch manches Tal getragen und ich habe gemerkt, dass (wie alle hier prophezeit haben) die Schmachtphasen immer auch ein Ende haben.... Und irgendwann ist das Ganze dann auch durch und man ist soooooo stolz auf sich, dass man es angepackt und durchgezogen hat- Sarha, das Gefühl gibt einem keine Zigarette, wirklich nicht!

Nomade hat Dir schon das "andere" Buch empfohlen, da schließe ich mich an. Ich habe darin immer gelesen, wenn ich meinte, jetzt unbedingt rauchen zu müssen..... Ist in kleine Kapitel unterteilt und kostenlos im Netz zu laden. Das kann ich Dir nur empfehlen....
Und Du wirst die Zeit haben, es zu lesen. Denn ein Vorteil hat die Rauchfreiheit ja ganz sicher- mehr Zeit!

Und noch was liebe Sarha- ich finde nicht, dass Du unvernünftig bist (darum geht es hier bei uns auch gar nicht). Du willst rauchfrei werden, Du machst Dir Gedanken, wie. Du meldest Dich hier an, suchst Kontakt zu Gleichgesinnten, willst es so schaffen.
Dass Du nicht "mal eben einfach so" aufhören kannst ist nicht Deiner mangelnden Vernunft, sondern der Sucht geschuldet. Sucht kennt keine Vernunft, das ist leider so. Ok, aufstehen und was tun müssen wir dann selbst, und deshalb bist Du hier, TOP!

Du hast Dich bestimmt schon hier auf unserer Seite umgesehen, oder?

Unter dem grünen Reiter "Aufhören" findest Du viele Tipps und Informationen, die Dir den Rauchausstieg erleichtern können:

http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/aufhoeren-start/

Du kannst Dir das kostenlose Startpaket zusenden lassen. Es enthält eine Broschüre mit vielen Anregungen und Informationen, einen Knetball, scharfe Minzbonbons und einen Rauchfrei- Kalender. Findest Du hier:

http://www.rauchfrei-info.de/informieren/materialien/

Noch ein gutes Angebot ist Das Online-Ausstiegsprogramm. Hier kannst Du Dich darüber informieren und registrieren:

http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/registrieren-fuer-das-ausstiegsprogramm/

Ich würde mich sehr freuen, wieder von Dir zu hören. Wenn Du Fragen hast, kannst Du mich gerne kontaktieren Sarha.

Ich wünsche Dir jetzt noch ein schönes Restwochenende.

LG, Silke