Antwort auf: Smokeland

Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
Verfasst am: 25.05.2024, 09:40
Kaiser-Karl
Kaiser-Karl
Dabei seit: 10. 05. 2024
Rauchfrei seit: 28 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Jetzt hat er mich glatt rausgeschmissen, der Herr Kaiser. Wir waren fast 50 Jahre Freunde. Aber allmählich sieht er mich nicht mehr so nett wie damals. Früher, als ich noch sein Kumpel war, hat er gerne von mir etwas genommen. Jetzt sieht er mich plötzlich anders. So, als würde ich ihn mit der Nase in eine dampfende Teermasse drücken. Keine Ahnung, wie das gekommen ist. Vielleicht habe ich auch übertrieben mit meiner Zuwendung.

Er will nicht mehr mit mir befreundet sein. Er will mich loswerden. Ich, der ich ihm während der ganzen Entwicklung seiner Person immer zur Seite gestanden habe. Zu Anfang mit Selbstgedrehten, als er noch kein Geld hatte. Das fand er damals noch freakig. Später dann, als er sich erste Sorgen machte, wenn er morgens husten musste, hat er mir nen Filter vor die Nase gesetzt. Mit der Hoffnung, ich wäre dann gesünder. Naja. Dann, noch ein zwei Jahrzehnte später, fing er doch glatt an, mich zu zählen. Wollte mich begrenzen. Erst auf unter 20, dann auf unter 10. Habe ich beides stets durch gutes Zureden verhindern können. Deshalb nahm er mich dann nur noch pur zu sich, also ohne die chemischen Zusätze, die die Industrie so in mich schüttet, damit ich noch süchtiger wirke. Damit konnte ich auch noch leben, auch wenn ich mir zuweilen ziemlich nackt vorkam.

Jetzt beschimpft er mich sogar. Kann man sich das vorstellen? Will noch nichtmal nur ein einziges Wort mit mir reden. Verbietet mir den Mund. Soll das der Dank sein für 50 Jahre Unterstützung?

Okay, ich muss zugeben, nicht nur meine guten Seiten zu haben. Die Entspannung, das Zusammensein mit Freunden, die Begleitung von Kaffee und Bier und überhaupt ich als Erstes am Morgen, alles herrliche Eigenschaften von mir. Er hält das aber alles für Betrug neuerdrings. Sieht mich nun als Killer, als hinterhältigen Mörder, der nur so tut, als ob er freundlich wäre. Für ihn bin ich also eine Art Illusion, die ihn verführt und ihm nichts gibt als reine Einbildung. Und dafür sein Geld und seine Gesundheit nimmt. Er hofft, gerade noch rechtzeitig davon gekommen zu sein.

Deshalb bin ich hier. Er nannte es Pension, aber ich weiß, dass es eher ein Waisenhaus ist.
Was sagt ihr dazu? Komm ich hier nochmal raus?
KAISER, wo bist du?