Registrieren für Forum & Chat
» Forum
Die rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen
Die rauchfrei-Lotsen im Überblick
Klaus
Lix
Monika
Paul
Sophia
Rolf
Christin
Bernhard
Silke
Chat
Kontroverse
10 Gründe aufzuhören
Erfolgsgeschichten
Erfolgsgeschichte einsenden
Ihre Meinung ist uns wichtig
zum Inhalt
zur Hauptmenü
zur Untermenü
zum Seitenfuß
Leichte Sprache
Gebärdensprache
Sitemap
Hilfe
Kontakt
Newsletter
217.997 Menschen
haben
schon mitgemacht!
Hauptmenü
Home
Informieren
Aufhören
Community
Menüpfad zur aktuellen Seite:
Werden Sie rauchfrei!
Community
Forum
Alles zum Thema "Ausstieg"
Antwort auf: Wenn nicht jetzt wann dann!
[quote=410477]Liebe Herta, zu dem was Du in meinem WZ geschrieben hast: Mein neues Motto lautet "wenn ich es schaffe rauchfrei zu bleiben, dann kann ich alles schaffen ja das glaube ich auch, nur habe ich es noch lange nicht geschafft. Bin jeden Tag hier im Forum, weil ich immer noch mehrmals am Tag kämpfe. Ich will zwar nie wieder rauchen, aber es überkommt mich immer so ein Gefühl, mir fehlt etwas. Ich will dieses Gefühl nicht mehr haben. Aber wird schon noch werden. Dein Halbjahresbericht: ;-) - sehr schön geschrieben!!! Du schreibst: Also machen wir uns doch nichts vor, als Raucher hatten wir doch auch ständig diese Entzugsprobleme – mit dem einen Unterschied, dass wir die Sucht befriedigt haben. Und jetzt haben wir gelernt, wie man (Frau) aus dieser Situation raus kommt. Und…. Es geht! Nach diesem halben Jahr ist es noch nicht vorbei! Aber die Tage sind nicht mehr nach meinem Zigarettenkonsum strukturiert und dem Gedanken, hab ich Zigaretten und Feuer eingesteckt. Ganz zu schweigen von den teuren Einkäufen… für 10,-- € Lebensmittel und für 20,-- € Zigaretten. Du hast Recht, wir hatten als Raucher ständigen Entzug. Das war auf jeden Fall auch schlimm. Aber jetzt dieses ständige Gefühl es fehlt was und keinen Antrieb mehr zu haben usw. ist auch schlimm. Dennoch ist bei mir die Gesundheit besser geworden und darauf will ich nicht mehr verzichten. Ich habe nicht so eine große Ersparnis bei den Zigaretten. Nur 50,- Euro im Monat, da mein Mann und ich uns die Zigaretten immer selbst gemacht haben. Aber Kleinvieh macht ja auch Mist ;-) Und Du kannst Mega-stolz auf Dich sein, so weit gekommen zu sein. Wir sind ja ungefähr gleich auf und ich weiß, wie schwer es an manchen Tagen ist. Bald hast Du die 200 voll. :riesengrinser: Ganz liebe Grüße und einen schönen sonnigen Tag! Doro01[/quote]
Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
zurück
Verfasst am: 14.01.2025, 14:40
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin