Wenn nicht jetzt wann dann!

Verfasst am: 15.08.2017, 23:11
frido
frido
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2448 Tagen
Beiträge: 5476 Beiträge

Erst mal ein paar Worte zu meiner Person :
Ich bin 64 Jahre, rauche seit... Schon viel zu lange!
Jetzt bin ich mir sicher dass ich den Ausstieg schaffe.
Die ersten Tage sind ja schon geschafft, wobei ich euch ja nicht erzählen muss wie es mir geht. Ich merke schon dass ich Hilfe benötige. :

Verfasst am: 16.08.2017, 00:36
karl63
karl63
Dabei seit: 09. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2508 Tagen
Beiträge: 530 Beiträge

Hallo Frido,

-lich Willkommen. Es freut mich, einen gleichaltrigen hier begrüßen zu dürfen. Ich bin schon ein paar Tage länger dabei. Es gibt da so einen Hit: "Dieser Weg wird kein leichter sein". Das läßt sich durchaus auf unser Vorhaben übertragen.
Ich schick Dir mal einen damit Deine Hände eine sinnvolle Beschäftigung beim Knuddeln bekommen.
Ansonsten solltest Du dich in möglichst vielen Wohnzimmern umsehen. Lies Dich in die verschiedenen Schicksale ein. Du wirst sehen, dass hier jeder gerne auf Tipps und Unterstützungen zurückgreift. Hier kannst Du alles loswerden. Wenn es Dir Mal richtig schei... geht, dann findest Du zu fast jeder Tageszeit jemanden, der Dich und Deine Probleme ernst nimmt und Dir mit Rat zur Seite steht.

Auf gutes Gelingen.

gruß
Karl-Heinz

Verfasst am: 16.08.2017, 05:37
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 8884 Beiträge

Hallo Frido, herzlich Willkommen und Glückwunsch zum erfolgreichen Start. 10 Tage sind schon geschafft, tolle Leistung. Gibt es einen bestimmten Grund für diese tolle Entscheidung_

Vielleicht magst Du uns mal beschreiben, was Dir hilft Dich abzulenken, ob Du im Alltag etwas geändert hast... Wäre schön etwas mehr über Dich zu erfahren. Hast Du schon in der Vergangenheit mal Anläufe versucht?

Ein paar erste Tipps findest Du hier: http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/ Auch in den anderen Beiträgen findest Du viel Unterstützung und wertvolle Tipps.

Der Entzug verläuft oft in Wellen, wo man in bestimmten Phasen etwas mehr kämpfen muss. Allan Carr hat mal die goldene Regel "3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate", was auch ganz gut passt.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 16.08.2017, 09:06
frido
frido
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2448 Tagen
Beiträge: 5476 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,
jetzt hab ich es geschafft im Forum mitzumachen und schon bin ich irgendwie überfordert. Aber mein Motto ist... Man wächst mit seinen Aufgaben.
Erst einmal Danke für Eure Rückmeldungen. Darüber freu ich mich riesig!
Jetzt hab ich keine Zeit, ich werde Euch später etwas über mich erzählen.
Ich wünsche Euch einen schönen rauchfreien Tag und Danke für die tollen Geschenke

Verfasst am: 17.08.2017, 09:04
frido
frido
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2448 Tagen
Beiträge: 5476 Beiträge

Tag 12:
Ich bin total am Boden.
Ich bin gereizt und depressiv.
Wie schlimm ist das denn!
Geht das nur mir so...
Hat das gar nichts mit dem Entzug zu tun?
Muss ich erst mal mein Leben aufräumen?

Verfasst am: 17.08.2017, 13:13
Rotwein
Rotwein
Dabei seit: 07. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2468 Tagen
Beiträge: 507 Beiträge

Hallo Frido,

en: Der kommt immer wieder und hat auch noch einen Freund .

Denen müssen wir widerstehen. Und am Anfang ist das besonders schwer, wir haben uns lange an diesen Dingern festgehalten. Für jede Situation eine ... und nun sind die nicht mehr da.

Ich mache immer noch Atemübungen wenn die Schmacht kommt. 10 mal tief einatmen und dann langsam durch den Mund ausatmen. Probiere es mal aus.

Auf jedem Fall ablenken.

11 Tage sollen doch nicht umsonst gewesen sein
Trink erst mal einen auf deine Schnapszahl


Bleib tapfer

Verfasst am: 17.08.2017, 17:19
frido
frido
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2448 Tagen
Beiträge: 5476 Beiträge

Hallo Rotwein,
Danke für Deine aufmunternden Worte
Zwischendurch finde ich es einfach unerträglich!
Ich probiere es auch mit den Atemübungen
Weiterhin viel Erfolg.
Liebe Grüße Frido

Verfasst am: 25.08.2017, 10:00
frido
frido
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2448 Tagen
Beiträge: 5476 Beiträge

Hallo Forumsfreunde,
da bin ich wieder mal. Hab mein Wohnzimmer gesucht
Bin heute bei Tag 20 und mächtig stolz. Ich hab festgestellt dass mein Bekanntenkreis sehr wenig an meinen Problemen interessiert ist. Wieder so eine Feststellung im Leben mit der man klar kommen muss. Aber vielleicht geht es ja nur mir so.
Und dann spielt die Psyche verrückt... Aber heute geht es etwas besser, mal sehen was die nächsten Tage so bringen. ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und liebe Grüße Frido

Verfasst am: 25.08.2017, 11:31
frido
frido
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2448 Tagen
Beiträge: 5476 Beiträge

Hallo Hans, Danke für Deine Nachricht. Du rauchst ja schon mehr als zwei Jahre nicht mehr. Kannst Du sagen dass rauchen für Dich Vergangenheit ist? Oder quält dich das immer noch?

Lebst Du jetzt anders als vorher mit Glimmstängel
Liebe Grüße Frido

Verfasst am: 25.08.2017, 15:04
frido
frido
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2448 Tagen
Beiträge: 5476 Beiträge

Das ist doch auch super!!!
ich bin so beschäftigt mit dem rauchfrei Forum dass ich gar keine Zeit habe für Entzug
Aber soweit bin ich schon gekommen... bei Hans treffen sich fast alle Du bekommst von mir gleich mal etwas zum anstoßen. Danke für Deine lieben Worte und Prost!

Und mit Dir Sharmila möchte ich auch gerne anstoßen! Ich gratuliere Dir zu Deinem Entschluss nicht aufzugeben. und dieses mal bleiben wir Stark und Stur. Mein Motto ist auch: wenn ich das jetzt schaffe dann schaffe ich auch sonst alles in meinem Leben was es auch immer ist (ich lasse mich nämlich gerne überreden zu Dingen die ich gar nicht will). Davon bin ich fest überzeugt.

Was für ein schöner Tag