Registrieren für Forum & Chat
» Forum
Die rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen
Die rauchfrei-Lotsen im Überblick
Klaus
Lix
Monika
Paul
Sophia
Rolf
Christin
Bernhard
Silke
Chat
Kontroverse
10 Gründe aufzuhören
Erfolgsgeschichten
Erfolgsgeschichte einsenden
Ihre Meinung ist uns wichtig
zum Inhalt
zur Hauptmenü
zur Untermenü
zum Seitenfuß
Leichte Sprache
Gebärdensprache
Sitemap
Hilfe
Kontakt
Newsletter
217.996 Menschen
haben
schon mitgemacht!
Hauptmenü
Home
Informieren
Aufhören
Community
Menüpfad zur aktuellen Seite:
Werden Sie rauchfrei!
Community
Forum
Alles zum Thema "Ausstieg"
Antwort auf: Wenn nicht jetzt wann dann!
[quote=380601]Hallo Herta, Danke für Deine Grüße von gestern später abend. Bin tatsächlich ein bisschen eingeschlafen und habe erst nach Mitternacht noch mal den Treffpunkt besucht, jetzt hält mich bis Freitag die Arbeitswelt gefangen - ist aber ok, die Frage rauchen oder nicht, habe ich hier ganz gut im Griff. Du schreibst "auf der Suche nach etwas, dass ich verloren habe..." Kann, glaube ich, ahnen, wie das ist. Vielleicht kommt ja hinzu, das dieses ganze "Projekt" nicht mehr zu rauchen, unser ganzes Leben ein wenig umkrempelt. Ich jedenfalls habe schon lange nicht mehr so viel über mich und das was ich noch will, nachgedacht. Welchen Berg willst Du noch hochklettern? Aan welchem Strand willst du noch mal stehen? Welche Bücher lohnen noch zu lesen? ... Das letzte Mal hatte ich so eine Umbruchsituation vor ca. 12 Jahren als klar war, dass unsere Kinder aus dem Haus gehen werden und wir uns irgendwas Neues suchen müssen - Das wurde dann der kleine Hof in der Uckermark, etwas, was nur meine Frau und mich etwas angeht - eben eine neue gemeinsame Aufgabe. Beim NichtmehrRauchen hab ich mich nun allein auf den Weg gemacht. War über viele Jahre ein gemeinsames Ritual, nach dem Frühgstück, beim Kaffee trinken... Ist jetzt ganz eigenartig, das zu trennen. Mal sehen wohin es führt. So nun aber ran an die Arbeit (Ich schreibe für eine kleine Softwarefirma technische Dokumentationen.) Schönen Tag wünscht Hagen [/quote]
Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
zurück
Verfasst am: 14.01.2025, 14:40
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin