Antwort auf: der ultimative Test (Teil 1)

Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
Verfasst am: 07.09.2017, 19:42
adria
adria
Dabei seit: 24. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2501 Tagen
Beiträge: 277 Beiträge

Hallo Karl-Heinz,

vielen Dank für Deinen Besuch und das super nette Angebot mit der PN, wenn es wirklich mir mal schlecht geht.

Danke dafür. Das gleiche Angebot gilt aber auch für Dich.

Ich glaube wir sind fast ein Jahrgang, oder was bedeutet die 63 in Deinem Alias? Ich bin 62-iger Jahrgang.

Karl-Heinz, die Sucht ist auf keinem Fall zu unterschätzen. Ich bin seit 17 Jahren trockener Alkoholiker und weiß ganz genau, was Sucht bedeutet. Da sind 40 oder auch (jetzt bitte nicht böse sein) 90 rauchfreie Tage ein Sch ... -dreck. Wir dürfen für jeden Tag ohne Qualm und Teer im Körper froh und dankbar sein. Jeder Tag ist da ein Kampf. Einmal mehr und einmal weniger.

Wie ich lese, lässt Dich der blöde momentan nicht in Ruhe.

Du musst Dir das Erkämpfte vor die Augen führen. Für mich ist z.B. das bessere Luft holen eine sehr große Errungenschaft. Auch wenn ich absolut noch nicht zufrieden bin, weil anstregende Aktivitäten, wie schnelles Laufen, nur einige Meter möglich sind.

Auch bei mir ist jeden Tag das Thema "Rauchen" in irgendeiner Form im Kopf und lässt nicht locker. Ich könnte auch sehr schnell zur Zigarette greifen, da ja mein Partner raucht und somit die Schachtel und das Feuerzeug in jeder Ecke bereitliegt. Ich war schon sehr oft in dieser Versuchung und dann denke ich an den Zähler und die Errungenschaften.

Wir müssen gemeinsam aufpassen und immer

Schritt für Schritt gehen.

Wenn Du Hilfe brauchst, meldest Du Dich.

Gruß
Matthias