Antwort auf: ab 08.08.rauchfrei

Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
Verfasst am: 07.08.2016, 15:45
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3638 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Joggingmaus,

na dann sag ich doch mal herzlich willkommen in Deinem heute anbrechenden neuen Nichtmehrraucherleben! Meinen Glückwunsch zu Deinem Entschluß. Wie ist es Dir heute mit dem Absprung ergangen? Wie geht es Dir nun heute nachmittag? Was hat Dich denn bewogen, heute schon rauchfrei zu werden, wenn ich Deinen ersten Post richtig verstehe, hattest Du morgen angepeilt? Doch ich finde es super: Wenn Du Dich so weit gefühlt hast, warum dann nicht gleich.

Oh nein, definitiv bist Du nicht die Einzige, die es nach mehreren Ausstiegen nochmals angeht. Bitte mach Dir da auch nichts draus. Die meisten Aufhörer benötigen mehrere Anläufe. Das liegt daran, daß das Suchtpotenzial von Nikotin enorm hoch und nachhaltig ist und wir erstmal erfahren müssen, in welchen Situationen, Gefühlslagen oder mit welchen Tricks uns die Sucht wieder zurückzuholen in der Lage ist. Von Scheitern kann man da gar nicht reden, nur vom Lernen, vom Erfahrungen sammeln. Darf ich Dich fragen, in welchen Lagen bzw. mit welchen Gedanken Du immer wieder gestolpert bist? Und hast Du eine Vorstellung, wie Du damit umgehen könntest, wenn Dich sowas das nächste Mal erwischt?

Hast Du nicht Lust, noch ein wenig was von Dir und Deiner nunmehr endenen Raucherkarriere zu erzählen? Wie lange und wie viel hast Du denn geraucht? Hast Du bestimmte eingefahrene Rauchersituationen (und - wichtig für´s Aufhören - hast Du schon Ideen wie Du diese ändern könntest? Was Du machen könntest, um sie umzugestalten?) Natürlich nur, wenn Du davon erzählen möchtest.

Laß gerne wieder von Dir hören und trag all Deine entzugsbedingten Befindlichkeiten (so Du welche hast, es gibt ja auch unkompliziertere Entzüge) hierher. Das Forum schreit sie dann mit vereinten Kräfen nieder. Für soweit erstmal einen weiterhin guten Rauchfrei-Start, viel Erfolg und viele Grüße von

Lydia