Antwort auf: Der erste Schritt...

Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
Verfasst am: 13.07.2016, 19:59
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3633 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Janine,

schön daß Du es derzeit als rundlaufend erlebst! Da freu ich mich mit Dir und für Dich. Ja siehst Du, die positive Veränderung merken auch andere, schön daß Deine AL Dir das auch so sagt.

Und ja, bitte laß Dich vom Widerlichkeitsfaktor Deines Versuchs bestärken. Merke Dir das gut - nun weißt Du es und es gibt keinen Grund, ihn zu wiederholen. Die Sucht schafft es ganz gut, sich als Neugier zu tarnen ("Nur mal sehen wie es jetzt schmeckt, so mit ein bißchen Abstand..."), doch das ist ganz schön tückisch. Das kann zu einer Wiederholung führen ("war es wirklich so schlimm?") und schnell bist Du wieder da, wo Du hergekommen bist. Da hast Du keine Lust drauf, oder? Jetzt wo Du schon so eine tolle Woche geschafft hast? Bitte gib Deinen Erfolg nicht dran. Sei auf der Hut, die Sucht ist fies.

Aber was hältst Du davon, Dich zu einer Woche ohne Zigaretten zu belohnen? Ich finde, das steht Dir zu. Hast schließlich was geleistet, auch was gespart, da könnte doch ein kleines Extra mal drin sein, was meinst Du? Ist doch verdient, die erste Woche ist schließlich nicht leicht. Gönn Dir doch was und mach Dir bewußt, daß es die wohlverdients Belohnung für´s Nichtmehrrauchen ist.

Laß gern wieder von Dir hören Janine. Vor, nach oder im Umzug (spannend oder? Viel Freude im neuen Heim!). Bis hoffentlich bald grüßt Dich

Lydia