Antwort auf: Zigaretten sollen endlich zu meiner Vergangenheit gehören

Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
Verfasst am: 29.01.2016, 23:39
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Harry,

Gratuliere zur ersten Woche da hast du das schlimmste schon hinter dir. Das ist ja ein gewaltiger Schritt, den du da vollzogen hast. Aller Achtung. Auch heiße ich dich herzlich willkommen in unserer Gemeinschaft.

Wie wäre es, wenn du dir einen eigenen Thread aufmachst? Da können dich die anderen Mitstreite besser finden und unterstützen.

Schau mal unter "Forum" suche dir da eine Rubrik aus, die zu dir passt. "Alles zum Thema Ausstieg" oder "Ich habe aufgehört" scrolle nach unten, da findest du einen roten Button "neues Thema" und schon kann es losgehen.

Ja der Entzug läuft in Wellen ab, mal leichte, mal hohe schwere. Aber eines haben alle Wellen gemeinsam. Sie laufen alle am Strand irgendwann mal aus. Also es heißt Durchhalten. Was kann in diese Zeit nun hilfreich sein? Nun zum einem viel trinken, kaltes Wasser oder Tee in kleinen Schlucken. Atemübungen, schau auf deinem Atem wie er ganz von alleine ein und aus fließt. Beobachte das mal 3 min. Denn eine Schmacht ist meistens nach 3 -5 min überwunden. Also brauchst du für diese Zeit Ablenkung,.
Auch ist es hilfreich, die Raucherrituale zu ändern. Z.B morgens zum Frühstück die erste Ziggi - dann einfach mal an einem anderen Ort Frühstücken. Ich habe mein Frühstück vom der Küche ins Wohnzimmer verlagert.

Gerne kannst du aber auch mal oben unter dem grünen Reiter "Aufhören" schauen. Da findest du auch noch wichtige Tipps.
Hast du dir das Starterpacket hier von der Seite bestellt?

Ich wünsche dir viel Erfolg

LG Bine