Antwort auf: Die Sucht macht durchaus Sinn, oder ?

Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
Verfasst am: 28.10.2015, 10:00
Prinzip_Hoffnung
Prinzip_Hoffnung
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3281 Tagen
Beiträge: 118 Beiträge

Guten Morgen liebster Markus,

...ich komm mal eben auf einen Kaffee vorbei...

...ich hab mich riesig gefreut, von dir zu hören, und dass du tapfer dabei bist!!. Ja, ich bin ein bisschen abgetaucht, denn irgendwas versetzt mich gerade immer in Zeitnot... und das mit der erhofften Gelassenheit lässt noch immer auf sich warten... aber ich bin noch immer eine "erlöste" NMR. Markus, wir können sooooooo froh sein!!...

Nee, so ganz ohne Willenskraft geht's wahrscheinlich nicht (nur beim Bekämpfen eines vermeintlichen Monsters in mir, schreit da irgendwas in mir.."NEIN, das stimmt so nicht!" )... aber wie wir das nun auch immer hinbekommen, Hauptsache diese schleichende Selbstvergiftung hat ein Ende... Nee, das Thema ist auch bei mir nicht einfach so auf Knopfdruck weg, ich denke sogar ziemlich oft daran... bei sehr vielen tiefen Atemzügen... und dann ...freue ich mich!!...

Ja, ich glaube den KLICK hat es bei mir schon gegeben, auch wenn das Verlangen trotzdem immer mal wieder auftaucht ... in der Haltung zum vermeintlichen Bedürfnis... ich enthalte mir seither nichts vor, sondern ich befreie mich von einer heftigen Sucht.... und anfangs hab ich mir ja ein Jahr rauchfrei ohne wenn und aber einfach so "verordnet"... so nach dem Motto, innerhalb dieses Zeitraums traue ich mir mit dieser Frage besser selbst nicht über den Weg, da noch vieles suchtgesteuert ist... und deshalb kann da noch so viel diskutiert werden, aber da ist jeder Widerspruch untersagt... inzwischen brauch ich dieses Reglement mit mir kaum noch...

Ich beneide dich ein bisschen um deine Wanderung um den Tegernsee... Wünsch dir ganz viel Spaß, kräftige tiefe Atemzügen und gedanklich stoß ich mit dir bei einer Einkehr auf unsere geniale Leistung an. Ach ja, und deine neu gefundene Möglichkeit, Geld einfach so zu verschleudern, ist zumindest gesünder....... hab ich früher gerne gemeinsam mit den Kindern (im Taschengeldrahmen) auf der Trabrennbahn gemacht und es war jedes mal ein nettes Gaudi.... und wenn wir gut "gezockt" hatten, war der der Eintritt wieder drin...

Auf bald und liebe Grüße
Sarah