Antwort auf: Rauchverbot ab 01.09.2007

Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
DerUhrmacher
DerUhrmacher
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 06. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo!

Für alle, die es noch nicht gelesen haben:

http://www.rauchfrei-info.de/index.php?id=224&no_cache=1&tx_ttnews[pS]=1190587271&tx_ttnews[tt_news]=305&tx_ttnews[backPid]=379

Ich fahre jeden (Werk)tag mit der Bahn und muss auf dem Weg zur Arbeit einmal umsteigen. Und ich musste mich doch sehr wundern: Auf den Bahnsteigen ist das rauchen noch immer erlaubt! Die Raucherbereiche wurden auf den Bahnsteigen nur verlegt und sind jetzt gelb umrandet. Ich frage mich warum es noch immer erlaubt ist, es gibt doch jetzt das neue Gesetz. Am Info-Schalter am Bahnhof habe ich schon nachgefragt. Die Antwort die mir gegeben wurde war ungefähr diese: "Ich weiß auch nicht warum das noch erlaubt ist, ich bin selbst auch Nichtraucher."
Außerdem frage ich mich wie die "verstöße" gegen das neue Gesetz geahndet werden. Weiß das jemand?
Und wer kontrolliert die Jugendlichen unter 18 Jahren, die in der Öffentlichkeit rauchen?
So wie es momentan für mich aussieht wird das neue Gesetz völlig ignoriert.
Wie sind eure Erfahrungen damit? Gibt es an euren Bahnhöfen auch neue Raucherbereiche und keine Kontrollen?

Schöne Grüße,
DerUhrmacher