Antwort auf: Überlegungen

Ich möchte E-Mails erhalten, wenn Beiträge zu diesem Thema hinzugefügt werden.
Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BlackSun
BlackSun
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 162 Beiträge

Im Grunde kann ich diesen Thread ja 'schließen', denn die Überlegungen sind abgeschlossen, die Strategien festgelegt und die Entscheidung getroffen.

Vielleicht noch so abschließend die letzten Wochen Revue passiern lassen. Als ich angefangen habe, mich mit der Idee des Aufhörens auseinader zusetzen und auf verschiedene Internetseiten gestöbert habe bin ich ja auf diese Seite geraten. Interessant war, dass ich in dieser Zeit die Zeiten zwischen den Zigaretten auch mal ohne größere Probleme länger aushalten konnte. Sonst bin ich immer nach knappen 1 1/2 Stunden nervös und aufgeregt geworden weil ich glaubte eine rauchen zu müssen. In der letzten Zeit konnte ich auchmal ohne größere Probleme mal zwei oder drei Stunden gut ohne Kippe auskommen.

Ich habe natürlich viel mit Verwandten und Freunden darüber gesprochen, dass ich gerne aufhören will zu Rauchen und mir überlege wie ich das am besten anstelle. Unerwartet hat sich herausgestellt dass ein Arbeitskollege die Idee aufzuhören auch gut fand. Also haben wir viel über Möglichkeiten und den zu erwartenden Problemen geredet.

War ein langer und zäher Prozess bis ich mich da durchringen konnte. Der Kollege hätte schon gerne viel früher angefangen, ich hab noch gezögert bis ich mir endlich den Ruck geben konnte. Die Selbstzweifel zu überwinden war nicht einfach.

Gestern war ich noch mit einem Kollegen unterwegs auf ein paar Bier. Sozusagen der letzte Abend mit Alkohol UND Tabak. Der Abend wurde dann noch mit einer kubanischen Zigarre und gutem Whiskey zelebriert. Wenn ich auch höchst selten Zigarre geraucht habe, mit einer Havanna das Raucherleben zu verabschieden ist jetzt nicht unbedingt das Schlimmste

Tja nun, morgen gehts los. Manchmal bin ich ganz gelassen und denk mir 'wird schon klappen' und dann wieder der Zweifel und der Bammel. Aber wie ja schon einige von euch gesagt haben, dass ist wohl normal. Ich muss es nur überstehen. Ich hoffe ja wirklich dass die Nikotinpflaster das schlimmste am Entzug abmildern.

Also, absofort gehts im neuen Thread weiter.

Gruß

Black Sun