Schon fast 3 Jahre Freiheit!

Als ich heute einen Blick auf den Kalender warf, fiel mir auf, dass ich nun bald drei (!) Jahre rauchfrei bin. Ich bin so froh, endlich unabhängig davon zu sein.

Foto von Ute

Ich weiß noch genau, dass mir der Rauchstopp am Anfang schwer gefallen ist, weil diese Sucht mich ziemlich im Griff hatte. Mit der Zeit wurde es aber immer einfacher, mir hat vor allem Ablenkung geholfen. Wenn ich die Zigarette mal wieder so richtig vermisste, war es am besten Federball zu spielen – zum Glück war es ja warm draußen.  

Die Freiheit, die ich durch den Rauchstopp gewonnen habe, wurde mir letzten Sommer so richtig bewusst. Auf dem Flug nach Amerika konnte ich die Vorfreude auf den Urlaub total genießen, weil ich nicht ständig an die nächste Zigarettenpause denken musste. Also, ehrlich, ich kann es nur jedem empfehlen den Rauchstopp zu wagen! Ihr gewinnt viel neue Lebensqualität.

Toi toi toi für euren Rauchstopp!

eingesandt von Ute