Schöne Dinge tun statt rauchen

2008 habe ich eine 27-jährige schlechte Gewohnheit, 3 Schachteln Kippen je Tag zu rauchen, aufgegeben.
Immer wieder stolpere ich darüber, daß Rauchfreunde wie -gegner darüber berichten, was das "für eine tolle Leistung" ist, wie "schwer" dies wäre, die Abhängigkeit zu "überwinden".

Damit tuen sie Euch, die aufhören wollen, nicht gut. Mit Erwartungen der großen Entzugserscheinungen schaut Ihr in Euch und findet hier und da vieleicht ein Ziehen, das zum übermächtigen Gespenst wird. Darauf bin ich selbst mehrfach reingefallen.

Das gibt es aber gar nicht, raus aus allen Köpfen! Einen Tag Überwindung und bis frühmorgens Wohnung renovieren (immer gute Luft genießen), dann schöne Dinge tun statt rauchen und alles ist vorbei.
Macht es schnell, COPD kann später trotzdem zuschlagen.

In diesem Sinne viel Erfolg und bleibt gesund- einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Eingesandt von Robby