Mehr Abendteuer nach dem Rauchstopp

Ich wende mich hiermit vor allem an euch, junge Abenteurerfreunde.

Ich hatte mit 14 angefangen zu rauchen, war schnell bei 10-20 Zigaretten pro Tag angekommen und habe das ziemlich genau 10 Jahre lange jeden Tag konsequent so durchgezogen. Seit 2 Jahren bin ich kein Raucher mehr. Das Rauchen war für mich Teil meines Lifestyles - auch in sozialer Hinsicht und der Inbegriff für meine Unabhängigkeit und Freiheit. Aber wenn ich ehrlich zu mir war, wusste ich, dass ich 99 von 100 Zigaretten nur aus Abhängigkeit konsumierte. Als Raucher - bzw. am Rauchen - zu sterben, ist und war noch nie Teil meines Selbstbildes. Heute bin ich wirklich frei, unabhängig und ich habe so viel Energie und Kraft, dass ich viel mehr (ich nenne es so in Anlehnung an die Zeichentrickserie) "Adventure-Time" habe als je zuvor. Meine Freunde rauchen alle noch. Alle wollen insgeheim aufhören.

Und nein - es muss nicht die letzte Zigarette eures Lebens sein. Aber spart euch die 99 anderen und ich verspreche euch die beste Zeit eures Lebens.

eingesandt von Herr Johann