Fünf Euro pro Tag

Am 23.11.2016 früh um kurz nach 7.00 Uhr habe ich meine letzte Zigarette geraucht

Ich bin an dem Tag zu meiner Ärztin gegangen, weil ich schon den dritten Tag fürchterlichen Husten und Fieber hatte. Ich musste mich also krank schreiben lassen und meine Ärztin stellte eine schwere Bronchitis fest. Auf die Frage ob ich rauchen würde meinte sie, nach meinem „JA“, „Da müssten wir aber aufpassen dass es keine Lungenentzündung oder die Bronchitis nicht chronisch wird“.

Das hat mich so schockiert, dass ich mir in diesem Augenblick vorgenommen habe, endlich mit der Qualmerei aufzuhören. Das tat ich dann auch, war wirklich weniger schlimm als befürchtet, zumal ich länger als 40 Jahre immer so um die 20 Zigaretten geraucht hatte. Ich habe auch noch etwa 60 Zigaretten im Haus, die muss ich mal verschenken.

Immer wenn ich noch mal die Schmacht kriege sage ich mir, „Jetzt wird nicht geraucht!“, erst wieder morgen. Das funktioniert einwandfrei, bin total stolz auf mich und auch mein Mann findet es ganz toll und lobt mich auch ganz oft, zumal er Nichtraucher ist und unter meiner Qualmerei leiden musste.

Ich bin so froh dass ich endlich so konsequent war und nun schon seit vielen Tagen rauchfrei bin. Ich freue mich auch sehr, dass ich jetzt jeden Tag fünf Euro spare und mir bald tolle Sachen leisten kann!

Eingesendet von Miriam