"Das Schlimmste habe ich geschafft!"

Ich habe 50 Jahre lang geraucht, und es bis auf die Dauer meiner 3 Schwangerschaften erfolglos versucht, mit dem Rauchen aufzuhören.Es gab viele Anläufe, aber spätestens nach 24 Stunden waren alle Vorsätze dahin!
Vor 1 Monat passierte es dann....2 leichte Schlaganfälle! Gottseidank ohne große körperliche und geistige Schäden. Aber ich habe die Schlaganfälle als letzte Warnung betrachtet, und habe seitdem keine Zigarette mehr angefasst.
Ich staune immer noch, wie leicht es mir gefallen ist! Begünstigt wurde der Entzug natürlich durch den Umstand, dass ich 2 Wochen im Krankenhaus lag - davon 1 Woche auf der Intensivstation. Selbstverständlich gab und gibt es Momente, wo die Gewohnheit noch spürbar ist, aber der Suchtdruck ist nicht mehr da. Das Schlimmste habe ich geschafft!

Nun brauche ich Unterstützung, um nicht rückfällig zu werden, und die hoffe ich hier zu finden!

Edith

eingesandt von Edith2506