Hinweis
Für das Kommentieren der Kontroversen wird kein Forumsaccount benötigt. Das interaktive Forum ist ein separater Bereich, wo Sie sich nach der Anmeldung mit anderen austauschen und sich gegenseitig beim Rauchstopp motivieren und unterstützen können. Hier geht’s direkt zum Forum
Vor Kindern sollte man nicht rauchen.
Ich bin in der Kindheit, so gut wie nur von Rauchern umgeben gewesen. Holte öfter auch selbst Zigaretten vom automat für meine Familien Angehörigen, (ca. 1984/85-2-3 DM/Päckchen). Aber angespornt zum Rauchen hat mich das nie, im Gegenteil. Der eigentliche Grund, des anfangen, ist zumindest aus meiner Sichtweise, einzig und allein, entweder die Zugehörigkeit beweisen, oder Einsamkeit.
Aber, dass das Rauchen kindern zeigen könnte, das es was gutes ist, kann ich zu keinem Zeitpunkt bestätigen, (Kinder riechen ja auch den Gestank und der riecht alles andere als nach Erdbeer).
Was viele ältere Menschen immer verdrängen, ,,KINDER SIND NICHT BLÖD", im Gegensatz, zu vielen älteren. Dadurch, das Kinder nicht mit politik/Wirtschaft und sozialem vollgedrönt sind, können die viel bessere Gedankengänge produzieren, sind viel aufnahmefähiger und sind nicht geblendet, vorausgesetzt, sie werden von Haus aus nicht türanisiert und sind blockadefrei.
Also alles eine Sache der Erklärung, (sofern man Eltern hat, die sich die Zeit nehmen !?.)
Grüße
Als ich dann bei einer Freundin in das Rauchgeschehen einstieg (im Grunde wieder) und meine Tochter dies gesehen hat, hat sie sich unter dem Balkon verkrochen und lange geweint, sie war damals etwa 9 Jahre alt und hatte mich nie rauchen gesehen.
Nein, dieses Leid hat kein Kind verdient.
Passt auf euch und eure Kinder auf.
"Vor Kindern sollte nicht geraucht werden!'" unterstreiche ich mindestens zweifach.
Mal davon abgesehen das Hanz ohne Punkt und komma schreibt hat er doch völlig recht.
Ich rauche auch vor den Kindern. Drinnen wird überhaupt nicht geraucht und meine Frau hat noch nie geraucht. Mein Tag X rückt immer näher daher brauch ich mir die Frage nicht mehr lange stellen ob oder ob nicht vor Kindern geraucht wird. Meine sind zu klein um sich später dran zu erinnern.
Lg
Kinder sehn alles Man kann Sie nicht in Watte Packen und ein Schild umhängen wo Zerbrechlich drauf steht . Ich komme aus einer Zeit da Wurde Geraucht und die Kinder bekammen es mit also Rauchten Sie Später auch .Heute sind die Neuen Eltern viel Weiter Aufgeklärter was es für Schäden mit sich bringt wenn Kinder Pasiv mit rauch oder Aktiv Rauchen oder auch Trinken von den Anderen Sachen Red ich garnicht erst .
Als Mein Sohn Mich Fragte Papa Warum Rauchst du ? Da Fängst du mal an zu Schlucken und dir wird ganz warm ....Nun ja man Drucks herum und ich sagte ihm dann Dein Papa hat auch Fehler und ist Schwach Rauchen ist nicht Gut und Schadet mir aber Trotzdem muss ich Rauchen und das nennt man dann Sucht . Ob Er Es Damsl Verstanden hat ? Na Jedenfals Fragte er nicht mehr danach . Früher hat kein Kind seinen Vater oder die mutter gefragt da Hättest du dir sofort paar eingefangen . Einem Kind was zu Erklären ist besser als es in Watte zu packen Verbote ziehen nicht das ist ein Stumpfes Schwert nur wenn man Begreift
Wie so weshalb warum erst dann sagt das Kind Nö Sowas Brauch ich nicht so war es bei meinem Sohn auch . VG Hans
Ich hab ja schon oft von Schäden durch Passivrauch gehört.
Aber von Papas Bierchen oder Mamas Glas Wein sind die Kleinen doch nicht gefährdet.
Leider vollkommen hysterisch, diese Argumentation.
Ein Glas Wein zum Abendessen?
Papas Bier beim Fernsehen?
Das ist für mich eine ganz besondere Doppelmoral, auch die Cocktails und Proseccos die hier so gerne virtuell durchs Forum wandern, das finde ich wirklich schlimm.
Anke
Und danach wird wieder das Kind getätschelt, das Baby auf Mamas Schoß genommen und weil es doch "sooo süß..." ist, noch das Gesichtchen abgebusselt.
Ist das Doppelmoral? Oder einfach nur Dämlichkeit?
Eine Selbstverständlichkeit allerdings!
Und warum wird einem dann so ein hirnverbranntes Thema präsentiert?