..zwischen Hoffnungsschimmer und Abschiedsschmerz..
hallöchen janina..
..viiiielen lieben dank!!... deine zeilen zu meinem *anfall* haben mir so gut getan...und ich bin eisern geblieben
oh jaa .manchmal ist es hart...und dennoch mag ich nicht aufgeben..weil ich hab ja doch schon ein gutes stück geschafft..und dieses stück macht mich stolz..
ich habe jetzt dekoriert..no-smoke gründe an die wand genagelt und daneben die atemübung...ich hab sie probiert..und sie haben zumindest für ein wohliges entspanntes gefühl gesorgt..das kann ich an tagen wie diesen gut gebrauchen..wenn mir bewusst wird dass das da kaum hirn neben der sucht steht..aber ich krieg das wieder hin..mein ego knabbert hart daran...kontrolliert zu werden..
und diese sache mit dem stimmen..grins..naja ich bin ein twin..du hast da womöglich recht..vlt sollt ich endlich mal zu meinem twindasein stehn..und ihn mir selbst zu nutze machn
lichen dank nochmal für deinen beistand..ich wünsch dir einen wundervollen abend..ohne stress von nico
liebe grüsse rona
tja..da war der abschiedsschmerz wohl doch grösser....ich habs leider nich geschafft..das ärgert mich schon sehr weil ich hatte wirklich hoffnung es geschafft zu haben..und ich weiss nich..wann und wie ich diesen schritt zum aufhörn wieder schaffe zu gehn..
Alos, ich glaube jeder Raucher hat mehrere Versuche starten müssen, bis er es geschafft hat. Entscheidend ist, das man ja auch aus den vergeblichen Anläufen lernt. Auch wenn dieser Versuch nicht erfolgreich war, lohnt es sich einen neuen zu unternehmen. Wähle einen Tag, wo Du dich gut fühlst. Setze Dich vorher mit dem Thema auseinander und bereite Dich Mental innerlich darauf vor. Kleiner Tipp: Nimm nicht als Motivation den finanziellen Aspekt. Vielleicht ist es ja für Dich Motivation, das Du die Chance auf ein gesünderes, längeres Leben hast. Ich habe auch auch mindestens 1 Million Versuche gestartet.
Meine persönliche Motivation war diesmal der gesundliche Aspekt. Ich habe vor zwei Jahren über 45 Kg. ab- genommen und weiß also das ich was für meine Gesundheit tun kann - wenn ich will. Da ich mich gesünder ernähre, habe ich bisher auch nicht zugenommen. Aus dieser Erfahrung habe ich Kraft gewonnen um auch mit dem rauchen aufzuhören. Aber wie gesagt, das ist meine persönliche Motivation aus der ich Kraft schöpfe.
Hallo Little d,
setze Dir einfach einen neuen Aufhörtag und warte nicht so lange damit wie ich.
Lieber 10 mal Aufhören als es gar nicht erst zu versuchen.
Sei der Boss in Deinem Kopf, lass Dir nicht vom auf der Nase rumtanzen.faelle:
liebe Grüße von Schlumpfinchen