Zweiter versuch ...warum soo schwer

Verfasst am: 26.01.2017, 10:15
Brown1987
Brown1987
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2805 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo alle zusammen
Ich hatte es ja geschafft 6 tage nicht zu rauchen und am 7tag bin ich gescheitert...
Seid dem nehme ich es mir jedentag vor wieder auf zu hören aber dieses mal fällt es mir richtig schwer ..beim ersten mal war es garnicht so ..
Warum ist es jetzt so schwer???

Verfasst am: 26.01.2017, 18:00
Killer
Killer
Dabei seit: 15. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2812 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Hallo Brown,

da Du doch schon im Kopf zum Nichtraucher geworden bist, wirst Du es auch schaffen.
Die ersten 7 Tage waren auch bei mir die Hölle. Dann wird es besser, versprochen.
Uli und ich sind bei Dir, alle anderen sowieso, hau rein.
Übrigens, als kleinen Ersatz habe ich mir so kleine Möhrensticks geschält. Die knabbere ich jetzt öfters.
LG
Martin

Verfasst am: 26.01.2017, 19:40
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4121 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Brown, herzlich Willkommen. Ein Grund warum es so schwer fällt ist, das der Entzug oft in Wellen verläuft. Aber Du bist nicht gescheitert, das man mehrere Anläufe braucht ist Normal, da auch jeder anders reagiert.

Mich würde noch interessieren, was Du die ersten 6 Tage gemacht hast um Dich abzulenken. Hast Du irgendetwas im Tagesablauf geändert?

Eine weitere Möglichkeit der Unterstützung sind Hilfsmittel wie Spray oder Pflaster. Auch die Krankenkassen bieten Gesundheitskurse, wie Raucherentwöhnung an. Frag einfach mal nach.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 27.01.2017, 15:04
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4800 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Hallo Brown,

hier finde ich dich also wieder! In deinem neuen Wohnzimmer: Neuer Anfang, neues Glück. Und super hast du das gemacht, dass du dir das Starterpaket bestellt hast.

Diese Broschüre darin war oft meine Rettung: statt zu rauchen habe ich darin gelesen.

Und zu deiner Frage: jeder Entzug ist anders, auch beim gleichen Menschen. Viele hier erzählen, dass sie es beim ersten Ausstieg leichter hatten. Das ist halt so. Wie die Anderen auch sage ich dir: Es ist bei Vielen hier so, was ist hilfreich beim rauchfrei werden, was ist weniger hilfreich?

Weiterhin dir daumendrückende Andrea