Zweiter Tag

Verfasst am: 30.09.2012, 17:14
Annika
Annika
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 09. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo!

So nun bin ich auch neu hier. Seit gestern habe ich nun nicht mehr geraucht. Leider gab es eher einen unschönen Anlass der mich jetzt dazu getrieben hat aufzuhören. Ich habe mich in den letzten Tagen immer wieder dabei ertappt wie ich mit dem Gedanken spielte wie bescheuert es ist zu rauchen während in der Familie jemand ne Chemo macht.

Also war gestern Schluss. Habe mich Freitag Abend noch mit Pfefferminzbonbons und Co eingedeckt und den Aschenbecher gelert. Samstag habe ich dann alle Wäsche gewaschen, die irgendwie nach Rauch roch. Tja so bin ich voller Elan gestartet und nun...

Ich könnte es verfluchen. Ich bin gereizt, würde gerne, pöbel, mecker, kann mich nicht auf meinen Unistoff konzentrieren, könnte den ganzen Tag nur heulen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ich hoffe dass es sich nach zwei, drei Tagn legt

Darauf nen Pfefferminzbonbon!

Annika

Verfasst am: 30.09.2012, 17:24
AnniMara
AnniMara
Dabei seit: 15. 09. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo Annika,

erstmal herzlich willkommen bei uns und Glückwunsch, dass Du Dich dazu entschlossen hast....
Ich habe erst morgen meinen "Rauchstopp-Tag" und dass, was Du beschreibst ist das, was wir Angst macht.
ABER: Du hast nun schon den ersten Tag geschafft und nur noch wenige Stunden, dann auch den zweiten Tag!!! Das ist eine reife Leistung - denn der Anfang ist nun mal das Schwierigste.... Versuch Dir zu sagen, dass wenn Du jetzt wieder anfängst mit Rauchen, dann startest Du irgendwann wieder ganz von vorn und erlebst das Schlimmste wieder.... Ich habe unzählige Male, versucht aufzuhören und bin immer wieder nach nur wenigen Stunden gescheitert. Auch nur einen einzigsten Tag OHNE ist ein Riesenerfolg. Belohne Dich doch mit etwas - je nach dem was Du magst und sag weiterhin NEIN zu dem da

Viel Erfolg, mach weiter so!!!!!

Verfasst am: 30.09.2012, 17:54
Annika
Annika
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 09. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo AnniMaria!

Ich wünsche mir viel glück für morgen! Ich habe morgen zum glück frei und kann weiter fluchen bis die wände wackeln und du schaffst den tag morgen auch. Ich empfehle viele geschmacksintensive bonbons!
Wie oft hast du es schon versucht?

Viel glück

Verfasst am: 01.10.2012, 05:22
Old-Jacky
Old-Jacky
Dabei seit: 21. 09. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 111 Beiträge



jetzt gehts loooos, gehts gehts llllloooooossss .....!

treten wir doch alle gemeinsam diesem quälgeist eins hinten bei. auf das er im hohen bogen dahin fliegt wo er hin gehört :
in die obersten chef-etagen der tabakindustrie. sollen die doch damit klar kommen.

also mädels, jungs !
auf gehts zur nächsten rauchfreien runde im nichtraucher leben.

und allen neuen : ihr seit hier herzlichst willkommen im club der nichtmehrraucher !!!

Verfasst am: 01.10.2012, 18:07
AnniMara
AnniMara
Dabei seit: 15. 09. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo Annika,

ich hab es wirklich schon unzählige Male versucht Aber diesmal läuft es besser als sonst.... Der Tipp mit den Geschmacksstarken BonBons ist echt gut <-- Handtasche ist schon voll damit
Wie läuft es bei Dir heute? Etwas besser?

LG Anni

Verfasst am: 01.10.2012, 20:54
Annika
Annika
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 09. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Congratulation!!!!

So der nächste Tag ist fast geschafft. Tag drei ist bald um und noch immer RAUCHFREI!!!!!
Zwar brauche ich bald neue Bonbons aber... Die letzten Tage haben von der Stimmmung und der Laune her eine glatte fünf bekommen. Absolut miese Laune und alles was dazu gehört.... Aber an Tag drei gibt es eine vier!!!!

Es ist schon ein ganz ganz ganz ganz klein wenig besser. Habe mich heute auch erst mal wieder zum Sport angemeldet. Rückengymnastik! So ist das gesparte Geld gleich gut investiert! JEtzt gönn ich meinem Körper was und qualme ihn nicht weiter zu!

Verfasst am: 12.10.2012, 22:01
Annika
Annika
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 09. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

So aus zweiter Tag wird morgen zwei Wochen! Heute ist der
VIERZEHNTE RAUCHFREUE TAG!!!!!

Langsam ist ein wenig Land in Sicht. Ich habe zwar immer wieder Situationen in denen ich sooooo.... gerne....
Aber ich bleibe stur. Ich kriege das hin. Mittlerweile kommt nicht mehr gleich morgens als erstes der Gedanke oh ich würde so gerne.... Nein er kommt erst so gegen 13.00 Uhr manchmal auch erst um 15.00 Uhr. '
Das nenn ich schon mal nen guten Erfolg.

Und meine Sorge an Gewicht zu zu legen hat sich bis langem auch nicht bestätigt. Alles beim Alten!
Also weiter! MAchen wir aus zwei Wochen, zwei Monate

Verfasst am: 13.10.2012, 22:41
DatNicolechen
DatNicolechen
Dabei seit: 13. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo alle zusammen ,

heute ist der 2. Tag wo ich nicht rauche!

Aber es ist doch nicht so einfach wie man denkt, mein Freund hat heute wieder angefangen :o.

Demzufolge hoffe ich dass mir die Anmeldung hier etwas mehr halt gibt .

Euch noch nen schönen Abend (morgen is schon Tag 3 ) !