Zum 4 jährigen

Verfasst am: 14.06.2019, 09:28
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit: 2104 Tagen
Beiträge: 263 Beiträge

Liebe Bine, auch von meiner Seite alle Hochachtung vor dieser respektablen Zeitspanne, ich glaube es gibt nur einen mir bekannten Exraucher, der noch mehr auf der Habenseite verbucht.

Ich verbinde meine Achtung auch mit der großen Leistung für dieses Forum, für das Du Dich seit Jahren überobligatorisch ehrenamtlich engagiert hast. In diesem Sinne bist Du für mich gleich zweifach Vorbild...weiter nicht zu rauchen und die Hände dem reichen, der die Kippen noch in der Hand hält und freihändig nicht über den Grat kommt...ihm gut zureden, möglichst in die Augen und nicht in den Abgrund schauen lassen.

Dass Dir dies weiter gut gelingt und Dich erfüllt wünsche ich Dir von Herzen, und jetzt in groß

Keep on your good work

Verfasst am: 14.06.2019, 10:42
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3266 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebste Bine ,
6 Jahre, soooo lang kennen wir uns schon, seit letztem Jahr sogar in echt - und soooo lange mindestens könnte ich auch schon rauchfrei sein, wäre ich nicht so oft umgekippt
- die Anfänge, das Schlumpfinchen, erinnerst du dich: Mann, Mann, Mann, das waren noch Zeiten...
Zu deiner Standhaftigkeit, deinem Durchhaltevermögen, deiner Treue, deiner tollen Lotsenarbeit
meine allerlichsten Glückwünsche!!!
Ob heute oder morgen, das muss, möglichst auch im RL - gefeiert werden
Ich wünsche dir eine schöne Zeit, du hast sie dir verdient, toi, toi, toi in allen Gesundheitsbelangen und im Bereich der Fortbildung,
sei lieb gegrüßt von Ex-Kollegin Claudia

Verfasst am: 14.06.2019, 11:38
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4007 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Guten Morgen zusammen,
Liebe Karin, Heike, Michael, Claudia,

So viel Besuch habe ich ja schon lange nicht mehr gehabt. Das ist schon eine Freude für den heutigen Tag. Ja ganz in Ehrlich, hat Heike schon Recht.

Heute am 14.06 vor 6 Jahren habe ich abends um 23.50 meine letzte Zigarette feierlich angezündet und diese zelebriert. Morgens am 15.06 bin ich dann frohen Mutes ganz gut aufgestanden. Wie ich auch immer erzähle, habe ich in den ersten 9 Tagen der Rauchfreiheit noch 4 Zigaretten vereinzelt geraucht. Bis es bei mir richtig Klick gemacht hat. Da ich ja kein neues rauchritual in meine Leben einschleichen lassen wollte.

Ja lag, lang ist es her. Ja Claudia, wir kennen uns schon sooo lange und es waren noch Zeiten. Als der Koch hinter Schlumpfi her war, als wir den ganzen Dreck immer im Wald abgeladen haben, Das rosa Tütü, der Männergesangsverein, die Petrol farbende Schuhe und große Füße, Oh haaaa da kommen Erinnerungen auf. Mit ichwilles und ichkannes und noch soo viele mehr.

6 Jahre sind es nun. (morgen) Was soll ich euch sagen. Auch mein Anfang in die rauch Freiheit war sehr Turbulent. Ich glaube ich habe da auch an Entzugserscheinungen nichts ausgelassen. Eines weiß ich heute wie damals, einen zweiten Entzug werde ich nicht mehr machen. Auch nach 6 Jahren kann es schon mal vorkommen, dass der Kleine Füßling schon mal für eine Blitzsekunde vorbeischaut. Jedoch hat es keine Chance.

Seit dem ich meine Job vor gut 2 Jahren gewechselt habe geht es mir Beruflich auch super. So, dass ich (wenn nichts dazwischen kommt) eine Fortbildung starte werde. Mal sehen wo mich das dann weiter hinführt…
Gesundheitlich hat sich seit letzten Jahr nicht getan, die OP steht immer noch aus.
Dafür ist im Familiären Umfeld der Stress/Aufgaben/Verantwortung größer geworden. Aber auch das, lässt sich dann relativieren.

Ich habe (per Zufall) auch für morgen etwas geplant. Wobei mir bei der Planung, der Termin gar nicht bewusst war.

Wir bleiben Rauchfrei

GLG Bine

Verfasst am: 14.06.2019, 12:53
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2803 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Bine,

Du unermüdliche, einfühlsame, bewundernswerte Lotsin!


Morgen sind es sechs volle Jahre, die Du rauchfrei bist, und wie Du schreibst, hast Du auch was Schönes
vor, wenn auch der Zufall dafür verantwortlich sein mag, wer weiß das schon ?

Für den morgigen Feier-Tag wünsche ich Dir viel Spaß und tolles Wetter, gutes Gelingen, was auch Du Dir wünscht.

Gratuliert wird im Voraus nicht, aber einkühlen kannst Du den hier:


Herzliche Grüße und hab ein wunderbares Wochenende,
Silke

Verfasst am: 29.06.2019, 07:03
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3266 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Bine
über deinen Besuch zu meinem 4-Jährigen habe ich mich ganz besonders gefreut.
Schicke dir für dieses Wochenende noch ein ,
alles Gute für dich und deine Familie im RL, frei nach dem Motto:
Altwerden ist nichts für Weicheier.
Ganz liebe Grüße sendet dir Claudia

Verfasst am: 16.07.2019, 07:22
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3266 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Bine
in der schönen neuen Welt sende ich dir einen lichen Glückwunsch zur
MEGASCHNAPSZAHL - 2222 - sooooo lange bist du schon rauchfrei, super!
UUUUnd...magst du vielleicht am Rauchfrei-Treffen West teilnehmen, hast du bestimmt schon von gelesen - würde mich sehr freuen! Könnten wir mit einem dunklen Kölsch anstoßen.
Feiere dich und deine Leistung und sei lieb gegrüßt von Claudia

Verfasst am: 18.07.2019, 06:22
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2156 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Liebe Bine,
Ich habe deine Superschnapszahl verpennt, sorry

Dann gratuliere ich halt zu 2222 Tagen plus 2 und lass dir ein paar Blümchen hier...


Liebe Grüße von
Matilda - befreit

Verfasst am: 18.07.2019, 06:24
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3524 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Uff, lass auch mal 2224 Grüße da liebe Sabine!
Alles Liebe und einen wunderschönen Tag,
Tanja

Verfasst am: 08.09.2019, 07:27
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3266 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Schööööönen Sonntag

Verfasst am: 08.09.2019, 07:40
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3266 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Das wäre toll!