Zum 2 mal nicht Raucher
Hallo
Ich habe heute morgen spontan entschlossen, mit dem Rauchen auf zu höhren . Ich habe schon mal für 5 Jahre nicht geraucht aber dann in einer Klinik wieder angefangen und bin nun wieder seid nem 1 Jahr kräftig am qualmen. Irgendwie fällt mir es jetzt schon total schwer nicht zum Kippenautomaten zu laufen aber ich versuche mich abzulenken und wäre für jeden Tipp der mir das schmachten erleichtert dankbar.
Liebe Grüße Selena
Da habe ich doch tatsächlich genau noch 5 euro an münzen in meiner geldbörse. Und scheiße die lachen mich irchtig an, als wollten die sagen komm schnell raus um die ecke scheiß uns in den AUtomat und dann geht es dir besser. Ich glaube ich dreh durch. so schlimm habe ich es mir als nichtraucher nicht vorgestellt, Und morgen auf der Arbeit wird es noch schlimmer wenn ich an die raucherecke vorbei muss. Hilfe was mach ich dann nur?
Hallo Selena,
Willkommen hier im Forum.
Die 5,00 € kannst du einfach in eine Sparbüchse stecken, dann können sie dich nicht mehr anlachen.
Ich habe mich die ersten Tage oft in mein Bett verkrochen, mein Mann hat damals noch in der Wohnung geraucht und ich habe es einfach nicht ertragen, ihn rauchen zu sehen.
Du kannst auch einfach ganz tief ein- und ausatmen und dann ein Glas Wasser trinken.
Wenn du in der Firma an der Raucherecke vorbei musst, dann steck dir vorher ein Pfefferminzbonbon oder Lakritze in den Mund - dann schmeckt die Zigarette nicht.
Lies hier im Forum, dann bist du abgelenkt.
Ich wünsche dir für deinen Ausstieg alles Gute.
Liebe Grüße Renate
Liebe Selena,
[color=red]"aber ich versuche mich abzulenken und wäre für jeden Tipp der mir das schmachten erleichtert dankbar."[/color]
in dem Thread "Ablenken von der Sucht" findest du sehr viele Möglichkeiten, dich abzulenken und dir etwas Gutes, möglichst sinnenreiches zu tun: http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=889
Wie könntest du dir einen gelungenen Sonntag gestalten?
Daumendrückende Andrea
Danke für die ganze Motivation und Tips hier. Ich hab die 5 Euro jetzt bei meinen Sohn in die Spardose gesteckt. Und lenk mich jetzt mit Musik hören ab. Spazieren war ich heute dann auch noch ohne Kippen und ohne Feuerzeug und ich habe es tatsächlich geschafft die Raucher die getroffen habe nicht nach einer Zigarette zu fragen. Im Moment kommt es mir so vor als würden überall Raucher sein also mehr als sonst, kennt ihr das?
Das mit dem sich selbst belohnen finde ich eine gute Idee. Ich könnte einen neuen Laptop gebrauchen und dafür spar ich mir jetzt mein Zigarettengeld.
Heute war echt schlimm überall: Raucher, Zigarettenautomaten oder sonstiges was mich ans Rauchen erinnert. Am Bahnhof wollte ich mir schon Kippen kaufen aber zum Glück war ich spät dran und hätte sonst meinen Zug nicht bekommen. Einen Fingernagel habe ich mir auch schon abegeknabbert (was ich normal nicht mache) ja ich leide grad wirklich. Auf der Arbeit hat es aber gut geklappt bin schnell an den Rauchern vorbei und hab mich gar nicht groß an ihnen gestört.
So jetzt noch ein bißchen aufräumen und dann sohnemann abholen.
Buhuuu ich habe versagt. Heute am Bahnhof sprach mich eine frau und frage nach feuer und ich hatte tatsächlich eins dabei gehabt und ohne nach zu denken habe ich dann in meinen schwachen Moment ( ich rauche immer am Bahnhof) habe ich sie nach einer Zigarette gefragt und schwupps war ich wieder am rauchen. Dann auf der Arbeit dachte ich dann ist ja sowiso jetzt alles für die Katz und hab mir einen vom Kollegen geschnorrt. Ja das Suchtteufelchen hat mich voll im Griff. Aber zum Glück ist da mein Sohn ,der dann als ich mir Zigaretten kaufen wollte und auf geben wollte ,zu mir gesagt hat ,das eine rauchfreie mama viel schöner ist als ein Qualmmutter. Also auf zum zweiten versuch.!
Hallo Selena,
da hast du aber einen guten Sohn, der so auf seinen Mama aufpasst. Hast du dir schon mal überlegt, was dich in so einer Situation, wenn der kleine Suchtteufel vorbei kommt, ablenken kann. Wie könntest du dies umgehen am Bahnhof?? Was könnte dir dabei helfen?? Bonbon lutschen, tief Luft holen, direkt sagen wenn einer nach Feuer fragt "nein ich rauche nicht"............
Dir fällt bestimmt noch mehr ein, wie du dich auf deinen Weg stärken kannst - was dir dann gut tun würde.
LG Julia
PS. du hast nicht versagt, du bist ausgerutscht, ich schicke dir die Kraft die du brauchst.
Danke Julia das ist nett von dir. Ich werde demnächst ein keine feurzeuge oder sonst was bei mir tragen. Mein Sohn ist so süß und ich will ihn ein gutes Vorbild sein also weg mit den Kippen und stur den entzug ertragen es gibt schlimmeres.
Puh heute war es wieder mal echt schwer nein zu sagen besonders als ich mit meiner Freundin einen Kaffee trinken war, aber die ist so nett die hat extra wegen mir nicht geraucht bei Kaffee trinken und gesagt ich mach das dann wenn du weg bist. Auf der Arbeit hat es diesmal gut geklappt der Raucher aus meiner Abteilung war nicht da
Mir ist es aufgefallen das Morgens und auf der Arbeit am schlimmsten ist mit dem Schmachtattacken. Nachmittags wenn ich meinen Sohn bespasse muss geht es eigentlich. Ich habe ein gutes Gefühl im Moment und ich hoffe es hält an.