Zigaretten sollen endlich zu meiner Vergangenheit gehören

Verfasst am: 10.08.2011, 22:29
Isabella
Isabella
Dabei seit: 10. 08. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

[quote="administrator_rauchfrei-team2"]
Willkommen zunächst![img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=7137[/img] In diesem Forum wirst Du sicherlich viele Helfer finden.
[/quote]

Hallo, auch ich bin neu!
Rauchfrei, seit Montag! Und ich bin ein etwas älteres Mädchen, fröhliche 66 Jahre alt. Mit dem Rauchen habe ich immer problemlos aufgehört, sogar jeweils für einen längeren Zeitraum. Allerdings
in der kleinsten Streßsituationen bin sofort rückfällig geweworden. Den letzten Rückfall hatte ich nach dem Tod meines Lebensgefährten 2009. Das war keine Kleinigkeit. Zigaretten waren mein Halt. Ich habe das Forum rauf und runter gelesen, und bei allen finde ich mich ein kleines bißchen wieder. Und ich brauche eure Hilfe, ich habe das Gefühl, ich kann es schaffen. Ich habe zu lange und zuviel geraucht.Ich bin es leid, daß Menschen immer wieder vor mir mit erhobenen Zeigefinger stehen, "DU RAUCHST JA SCHON WIEDER!"
Mein nächstes kleines Problem ist, ich bin ein Internetneuling, wenn ich also noch "Fehler" mache,
bitte ich um Nachsicht.

Liebe Grüße an Alle, Isabella

Verfasst am: 10.08.2011, 22:46
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4990 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Isabella,

bevor Du "Alles zum Thema Ausstieg" anklickst und zu den Einzelbeträgen gelangst,
klicke zuerst links auf "Thema erstellen". Dort kannst Du Dir einen eigenen
Titel überlegen und Deine Geschichte, so Du magst, aufschreiben. Dort bekommst
Du dann auch immer direkt Nachrichten für Dich.

Schön, dass Du das Forum gefunden hast und toll, Tag 3 ist fast vorbei.

Liebe Grüße
Angela

Verfasst am: 10.08.2011, 22:56
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4990 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Silvia,

schön, dass Du zu uns gefunden hast. Ich freue mich über jeden,
der das Rauchen aufhört. Ohne die Unterstützung des Forums hätte
ich es nicht geschaft. Hier im Forum zu schreiben und zu lesen
hat mich abgelenkt und über manche schwierige Stunde hinweggeholfen.

Der Zigarette habe ich keinen Brief geschrieben, so höflich war ich
nicht , kurz und bündig bekam sie eine Notiz:
Du Miststück, bleib bloss weg! Komm nie wieder! ICH brauch Dich nicht!!!

Aufdringlich, wie die war, kam sie ständig wieder angetrabt, und wollte
mich überlisten. Hat sie nie geschafft.

Dir wünsche ich gaaaanz
[img]http://img25.dreamies.de/img/152/b/owgdd5nsk7p.gif[/img]

Liebe Grüße
Angela

Verfasst am: 11.08.2011, 11:27
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4709 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Hallo Silvia,

du hast heute schon deinen ersten Ausstiegstag? Oder hab ich da was missverstanden?
Wie geht es dir??? Ich drücke dir ganz fest beide Daumen, dass es gelingt und bin in Gedanken bei dir und allen, die sich motiviert und mehr oder weniger gut gelaunt(:bang durch diesen Tag kämpfen! Es kann nur besser werden!!!!!!!!!

Ganz liebe Grüße an dich, Renate

Verfasst am: 11.08.2011, 12:44
Alissa
Alissa
Dabei seit: 26. 07. 2011
Rauchfrei seit: 4723 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Super, dass du schon vor deinem offiziellen Ausstiegstag so motivert bist. Habe ich das richtig gelesen, dass du sogar jetzt schon aufgehört hast? Klasee. Ich habe auch vorher schon reduziert und dann an meinem Ausstiegstag "einfach aufgehört.

Schön ist auch sich hier Leute zu suchen, die am selben oder fast selben Tag aufgehört haben. Da kann man sich super gegenseitig motivieren. Ich habe da zum Beispiel meinen Ncihtraucherzwilling Jochen wir haben am selben Tag aufgehört.

Lieben Gruß
Katharina

Verfasst am: 11.08.2011, 15:01
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4855 Tagen
Beiträge: 1181 Beiträge

Hallo Silvia,
das ging jetzt aber flott, finde ich klasse auf was solltest Du eigentlich noch warten, so wirst Du halt früher erleben wie es Dir besser geht. Damit meine ich wie bald schon Du spüren wirst, dass Du z.B. mehr Luft bekommst, der Husten nachlässt, der Geschmackssinn ausgeprägter ist etc.
Hast Ihm ja einen schönen Brief geschrieben, Deine Einstellung gefällt mir und so wirst Du es auch schaffen. Sollte er Dich dennoch mal Quälen, so schreie hier laut, gib Ihm nicht nach. Wie Du ja weist, habe ich etliche Versuche hinter mir, sie sind immer nur an der berühmten "einen" gescheitert, das passiert mir nicht mehr.
Ach und Deine Haut wird auch farbiger und straffer, davon seid Ihr Frauen ja auch nicht abgeneigt.
LG
Piet

Verfasst am: 11.08.2011, 19:47
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4848 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Silvia,

Schweißausbrüche und Schwindelanfälle hatte ich auch, das vergeht wieder. Dein Körper muss sich an die neue Situation gewöhnen. Es ist wichtig, dass Du jetzt viel trinkst und Dich auch viel an der frischen Luft bewegst. Oder einfach am offenen Fenster tief durchatmen. Ich weiß wie schlecht es einem gehen kann, wenn man nicht genug trinkt. Habe den Fehler selber gemacht.

Ich hoffe, dass es Dir bald wieder besser geht.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 11.08.2011, 20:17
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Silvia,
die hatte ich auch, trinke viel, das kann den Entzug erleichtern.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft
DU SCHAFFST DAS!!!!!!!!!
Dein Platz auf der Blümchenwiese ist schon reseviert und ich möchte ganz gerne auch deine Füße kontrollieren

Lg Ute

Verfasst am: 11.08.2011, 22:04
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4990 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Silvia,

das ist ja SUPER. Dann hast du bald den ersten Tag vorbei. Du wirst
Dich bald freuen, dass Du eher aufgehört hast. Biste immer vier
Tage voraus. Das hat echt Stil.

[url=http://www.dreamies.de][img]http://img25.dreamies.de/img/66/b/s5mjnyc5ngm.gif[/img][/url]

Schlaf gut und nicht verzweifeln, wenn der Körper spinnt,
das ist bald vorbei.

Liebe Grüße
Angela

Verfasst am: 12.08.2011, 11:50
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4709 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Hallo Silvia,

knapp dran und doch nicht geraucht ! WOW !!! Genau das ist es und das wirst du wieder und wieder schaffen!!! Das werden WIR immer wieder schaffen, denn das ist unser Ziel! Nicht vergessen - wir sind ja sehr vorausschauend und müssen nicht dem kurzen Moment der teuflischen Gier nachgeben. Wir haben doch Pläne und die verlieren wir nicht aus den Augen, weil diese Pläne uns sehr wichtig sind und uns viel bedeuten. Also... weiter so und kämpf' und beiß' und schrei' dich durch, wenn's sein muss!!!
Du wirst es schon bemerkt haben, ich führe auch ein bisschen Selbstgespräche
Lass dir den Mais Körnchen für Körnchen gut schmecken
Ich bin im Moment dabei, täglich den Wechsel des Pflasters hinauszuschieben. Hätte heute eigentlich um 8 Uhr wechseln müssen. Jetzt fahre ich aber mit dem alten erst einmal einkaufen und dann mal sehen, wann das neue draufkommt.
Alles Gute Silvia und bleib tapfer, gell?
LG Nati