YES, I can!

Verfasst am: 02.05.2017, 20:27
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.05.2017, 21:25
LisNeu
LisNeu
Dabei seit: 15. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2790 Tagen
Beiträge: 199 Beiträge

Wow! Wer mit so viel Kraft und Elan rangeht, kann mit Gewissheit sagen "Yes, I can"
Alle Daumen sind gedrückt, dass die Lebensfreude siegt.
Ich sehe bei Dir keine Probleme, werde aber trotzdem immer mal hier in Dein Wohnzimmer reinschauen.
Liebe Grüße von Lis, die mit vielen negativen Gedanken in die Rauchfreiheit gestürzt hat

Verfasst am: 07.05.2017, 17:50
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4801 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Hallo Lena,

der technische Support hat übers Wochenende frei. Und wir ehrenamtlichen Lotsen können auch nicht alles abdecken.

Zufällig habe ich dich gesehen und ich kann dir deine zweite technische Frage gerne beantworten:

In der obersten, der schmalen Menuzeile siehst du deinen Forumsnamen blau hinterlegt. Darauf geklickt erscheint dein Profil. Darin kannst du dein Ausstiegsdatum ändern
.

Da du dir mehr Support gewünscht hast, heiße ich dich erst mal auch herzlich willkommen und lese mir jetzt noch mal deine Posts durch, damit ich dir individuell helfen kann.

um Geduld bittende Andrea, bis gleich

Verfasst am: 07.05.2017, 17:59
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4801 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

:oopsie Kategorie heißt rauchfrei [color=red]seit[/color].

Wenn du also Heute in deinem Profil einträgst: 06. 05., dann müsste korrekterweise auftauchen "gestern" unter deinem Forumsnamen.

Bis gleich.

Verfasst am: 07.05.2017, 18:18
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4801 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Also liebe Lena,

ich erlebe dich als super motiviert (Körper, Atmen) und mit einem superguten selbst ausgearbeiteten Plan ausgestattet, Pferde, Laufen.

Wobei genau können wir dir helfen? Wo und wie brauchst du Unterstützung?

Du bist ja schon eine erfolgreiche Aufhörerin, 10 Jahre sind kein Pappenstiel. Du beschreibst ein emotionales Tief, in dem du rückfällig geworden bist: was genau ist da passiert? Und wie kannst du gesünder mit emotionalen Tiefs umgehen? Ich versteh dich damit sehr gut denn auch ich setzte Zigaretten sehr oft zur Regulation von Gefühlen ein. Ich musste regelrecht lernen und übe heute noch, mit schwierigen Gefühlen so umzugehen, dass es mir gut tut. Was könnte dir helfen? Mir hat neben bewusstem tiefem Atmen der Satz geholfen: Manchmal wollen unangenehme Gefühle einfach nur ausgehalten werden.

Besonders gefallen in deinem Erzählen hat mir deine positive Formulierung: ich will rauchfrei leben[color=red] für [/color]meinen Atem, für mehr Geld.....; Letzteres mache ich heute noch und gebe mein rauchfrei gespartes Geld aus für lauter schöne Sachen, für gute Düfte beispielsweise. Und du?

was hat dir denn in deinen zehn erfolgreichen Jahren geholfen, rauchfrei zu bleiben? Das, was funktioniert beibehalten kann zum Beispiel eine erfolgversprechende Devise sein.

Mein Tipp für Heute: Lese hier viel im Forum, da findest du so viele Tipps, aus denen du dir die zu dir passenden Aussuchen kannst. Und schreibe bei Anderen, dann bekommst du auch Besuche.

wie Silvia schon sagte: wenn du Hilfe brauchst, rufe hier. es dauert zwar manchmal, aber sie kommt.

Einen schönen und rauchfreien Sonntag Abend wünscht dir Andrea