Xter Versuch - diesmal klappt es

Verfasst am: 06.02.2015, 08:25
doris083
doris083
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3522 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo,
ich war jetzt lange zeit nicht da.. bzw. schon da aber nicht aktiv..
nach meinem letzen versuch bin ich gescheitert dann gabs zwichendurch wieder ein paar versuche.. aber ja..hat nicht sein sollen..es war ein dauernder kampf zwischen zigarette ja oder nein.. paar tage nicht geraucht dann irgendeinen grund gesucht warum ich doch wieder ra uchen sollte usw..
War nicht ganz einfach in letzter Zeit aber mittlerweile weiß ich wieviel besser das Nichtrauchen ist, und wieviel besser es mir dabei geht..

Hab jetzt die leitzten zwei wochen schon die für mich schwierigsten Zigaretten nicht geraucht nämlich die in der Arbeit..
stattdessen gabs ganz viel tee und das hat gut funktioniert...

Und jetzt ist mein Entschluss gefasst dass ich morgen die verbleibenden 7 zigaretten auch einfach nicht rauch... Mit Tee bin ich eingedeckt der hilft mir ganz gut rüber zum häkeln hab ich auch zwischendurch angefangen da hab ich es auch zuhause paar stunden leicht ohne zigaretten ausgehalten weil das so wunderschön ablenkt und wir haben uns ein Laufband zugelegt..
und alleine das:
Laufband und rauchen? das passt nicht zusammen ich will mir nicht jedes mal die lunge aus dem leib husten weil ich mal bisschen sport mach das geht einfach nicht..
und ja der letzte und für mich wichtigste grund ist dass wir schwanger werden wollen und ich aber unbedingt bevor ich schwanger bin schon mit dem rauchen aufgehört haben will...

Also ja.. ab morgen wird einfach nicht geraucht.. und ich bin diesmal echt positiv gestimmt es auch zu schaffen..

Verfasst am: 06.02.2015, 11:10
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4801 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Liebe Doris,

das ist ja ein tolles Vorhaben von dir und deinem Partner: schwanger werden!

0°°°°0(Dies ist ein Baby im Bauch seiner Mutter:oops

Und da hast du vollkommen recht, ein neues Leben in sich tragen und Rauchen, das passt nicht zusammen, das geht gar nicht, finde ich auch.

Deine Vorbereitung ist gründlich, das machst du gut (ich hab einen Schal gestrickt)!

So drücke ich dir die Daumen, dass du Morgen bestens ohne die restlichen 7 auskommst und dir lieber als rauchfreies Mensch etwas Gutes gönnst.

Ich wünsche dir, dass du an deinem Entschluss festhältst, und melde dich, wenn was ist.

Herzlich
Andrea

Verfasst am: 06.02.2015, 11:15
hempeltier
hempeltier
Dabei seit: 19. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3541 Tagen
Beiträge: 663 Beiträge

Ja liebe Doris,

mach das mal, halte durch und bleib stark, wir helfen alle und dann werden wir all - wenns soweit ist - deinen Nachwuchs mitfeiern und werden zu Tanten und Onkels und Omas und Opas, was hälst du davon?


Lieben Gruß
Brigitte

Verfasst am: 06.02.2015, 12:31
doris083
doris083
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3522 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Danke euch für die netten aufbauenden worte...
genau so mach ma das ich fall euch jetzt eine zeit lang auf die nerven wenns zu schlimm werden sollte und dann gibts ein rauchfrei Baby

Verfasst am: 06.02.2015, 13:04
Rica
Rica
Dabei seit: 06. 07. 2012
Rauchfrei seit: 3559 Tagen
Beiträge: 300 Beiträge

Na wenn das nicht mal ein Grund ist.

Viel Glück wünsche ich Dir.

Liebe Grüsse
Rica

Verfasst am: 07.02.2015, 14:52
doris083
doris083
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3522 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo
Heute der erste Tag und es geht mir eigentlich ganz gut in der früh war es ziemlich hart weil die Gewohnheit war aufstehen red bull nehmen in den Keller gehen und Zigaretten rauchen. Heute um halb fünf von meinen Miezen aufgeweckt worden, ihnen fressen gegeben und dann "aso ich will ja heute nicht rauchen "... Also wieder ins Bett gelegt und noch zwei Stunden geschlafen. Sonst wäre ich um halb fünf schon munter geblieben. Dann aufgestanden einen gute Laune Tee getrunken dann wären wir einkaufen da war auch ein Moment wo ich in die Jackentasche gegriffen hab um mir eine Zigarette zu nehmen. Stattdessen gab's nen Kaugummi
Ja ansonsten bis jetzt relativ gut über die Runden gekommen jetzt stell ich mich dann noch ne Stunde aufs Laufband und dann heisst es relaxen. Ich hoffe dass der Tag so bleibt und es nicht schlimmer wird

Verfasst am: 07.02.2015, 14:56
Rica
Rica
Dabei seit: 06. 07. 2012
Rauchfrei seit: 3559 Tagen
Beiträge: 300 Beiträge

Super, gut gemacht.

Das ist doch eine tolle Option, zwei Stunden schlafen anstatt zu rauchen.

Weiter so und viel Erfolg

Liebe Grüsse Rica

Verfasst am: 07.02.2015, 16:19
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4801 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Liebe Doris,

tolle alternative Griffe in die Verhaltenskiste übst du ein: Kaugummi statt Zigaretten. Und Schlafen statt Zigaretten. Ich habe auch die ersten Tage geschlafen wie ein Bär. Mir hat auch manchmal ein Griff ins Katzenfall zum schmusen statt einer Zigarette gut getan.

Magst du dir deinen Zähler einstellen? Unter Community, dann rechts Profil, dann Datum eintragen. Dann können wir dir immer gratulieren!

Weiterhin so erfolgreichen ersten Tag wünscht dir
Andrea

Verfasst am: 07.02.2015, 18:42
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2966 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Doris,

da hast du doch ein gutes Ziel vor deinen Augen -.
Ein Baby... Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung!

Wünsche dir viel Glück und Kraft!

Herzliche Grüße
Wilma

Verfasst am: 07.02.2015, 19:04
Flöckchen78
Flöckchen78
Dabei seit: 19. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3385 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Liebe Doris,

oh schön da freue ich mich ja das wir das gleiche Datum dann haben. Du hast ein paar Stunden Vorsprung zu mir denn ich habe vor einer Stunde meine letzte geraucht.

Ich drücke uns beiden ganz dolle die Daumen das wir stark bleiben.