X-3

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Lasolas1977
Lasolas1977
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Liebes Tagebuch,
der Tag war lang, aber ganz gut.Bin seit 5.30 wach und habe den Tag mit Babyanimation (und rauchen) verbracht.Und wieder mal ist mir klar geworden:eigentlich brauche ich es nicht.Aber irgendwie empfinde ich es als Erleichterung,mich 5 Minuten vor die Tür zu stellen und eine zu rauchen-fernab vom Weinen,Wickeln und Schuckeln.Es ist eine kleine Auszeit.Natürlich ist das Schwachsinn.
Ich erwarte den Freitag und habe das Gefühl,es diesmal doch noch schaffen zu können.Vielleicht bin ich auch nur ein Nichtraucher auf Abwegen? Nein, dafür ist der Verzicht wieder zu schwer.Ich muss es mir langsam eingestehen: ich bin tatsächlich wieder Raucher-aber ab Freitag wird sich das ändern und: ich freu mich drauf!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
MeikyBHV
MeikyBHV
Rauchfrei seit: 2268 Tagen

Hi lasolas,

begrüßt hatte ich dich ja schon in meinem TB.
Wenn ich deinen Bitrag so lese kommt es mir so vor als wenn du noch nicht so lange wieder rauchst.

Wie dem auch sein - du bist immer ein süchtiger mensch. Das wirst du immer sein. Du kannst "trocken" werden aber die sucht schläft nur. schon eine zigarette reicht für gewöhnlich um wieder in den teufelskreis gezogen zu werden.

Es wird dir wohl nie gelingen zum gelegenheitsraucher zu werden - denn du bist süchtig.
Wenn du dir das nicht vir augen führst dann wirst du vielleicht immer wieder rückfällig werden.
Dein Ziel ist doch nicht mehr zu rauchen.
Mach Nägel mit Köpfen und lass die Zigaretten ab freitag (nach deiner vorbeitungszeit) weg.
Du hast es schon mal getan und wirst es wieder schaffen.
Vermutlich wird es auch diesmal wieder leichter werden als erwartet - aber es wird auch hindernisse geben die es zu überwinden gilt.
Was es aber nicht gibt ist ein grund zum rauchen

In diesem Sinne - ich drücke dir die daumen.

LG
Meiky