Würde gerne Eure Hilfe annehmen.

Verfasst am: 17.02.2016, 09:45
Ontario
Ontario
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 02. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Hi Leute!
Ich (Marco 48 Jahre alt) habe gerade hoffentlich mein letztes Päckchen leer geraucht. Habe die letzten Tage euer Forum
mehrfach besucht und es geschafft mein Zigarettenkonsum zu reduzieren. Es ist mir auch vor ca. 1 1/2 Jahren gelungen mich von einer anderen Sucht zu befreien. Ich musste aber auch damals einsehen, dass ich es ohne fremde Hilfe alleine nicht schaffe. Das Rauchen aufhören wollte ich die letzten Monate alleine schaffen. Ich bin kläglich gescheitert.
Vor ein paar Tagen habe ich euer Forum gefunden. Zuerst war ich, wie schon so oft in meinem Leben neuen Dingen gegenüber sehr skeptisch, das ihr mir helfen könnt. Je mehr ich mich aber mit dem Forum beschäftigt habe wurde mir bewusst, dass ich endlich wieder fremde Hilfe annehmen muss.
Hier bin ich nun.
Euer Marco

Verfasst am: 17.02.2016, 10:33
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4152 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Marco,

da bist du!
Großartige Idee von dir, Unterstützung einzufordern. Fantastrilliarden von Menschen haben dieses Forum als hilfreich auf dem Weg in ein rauchfreies Leben wahrgenommen.. So nun also auch dir, mein lieber-"Herzlich Willkommen an Bord"!

Hier zu Lesen, zu Schimpfen, zu Zetern, zu Toben, zu Feiern (ja, auch das tun wir gerne) kann so gut tun. Vielfältige Tipps "alter Hasen", der gemeinsame Weg mit jüngeren Aussteigern... all das macht in Summe den positiven Effekt.

Was hat dich bewogen, den Weg in die Rauchfreiheit eingeschlagen zu haben?
Die Motivation kann ja so vielfältig sein.

Erstmal vielen Dank für deinen Vertrauens-Vorschuss. Du wirst merken, dass auch du die Kraft besitzt, deinen Weg erfolgreich zu gehen. Sehr, sehr gerne mit der Begleitung hier, durch die 'geballte Kompetenz' der Vielen.

Wir lesen uns
herzliche erste Grüße

Meikel